Erfahrung mit dem EIZO S2410w

• Moin Moin,
    Ich suche ein "Lieferbares" LCD, dass mindestens 20" groß ist, kann aber auch 24" groß sein. Es sollte nach möglichkeit schnell genug sein um damit auch mal das ein oder andere Spiel zu spielen, wird aber hauptsächlich für Bild/Fotobearbeitung und Grafik benutzt werden.

Hatte mir an sich folgende ausgesucht:
    NEC 2080UX --> Das Bild finde ich zu unruhig.
    NEC 2180UX --> Nicht lieferbar

EIZO L997 --> Ungewisses Lieferdatum + zu langsam
    EIZO S2410w --> Groß, Teuer, aber gut soweit ich das von Gesprächen und Datenblättern sagen kann.

Jetzt seit ihr gefragt: Habt ihr noch ne Meinung z uden oben genannten oder andere Vorschläge.

WICHTIG zu erwähnen sei, dass der Monitor auf jeden Fall schwarz sein muss!

Hoffe ihr schwingt die Finger und Tippt fleißig Komentare.

Danke schonmal,
    meemo

PS: Entscheidung muss drigend erfolgen, also bitte bitte bitte mach schnell ;)

• Erfahrungswerte zum Eizo S2410 können noch gar nicht existieren, da er hierzulande noch gar nicht lieferbar ist... ;)
    Ansonsten hast du aber schon recht gut gewählt.

• Vielen dank für diesen sehr sehr hilfreichen Link.

Darf ich fragen wie schnell nach Bestellung der Monitor bei dir zuhause stand?
    Hast du vorbestellt?

• Na klar, du darfst....

Ich habe ihn nicht wirklich vorbestellt. Eine Bindung an einen Händler kann ja auch dazu führen, dass man das Teil nie bekommt, wenn es zufällig der falsche gewesen ist.

Wir haben einfach 5 große Onlinehändler beobachtet und mit denen gesprochen. Als es dann bei einem auf einmal hieß "morgen definitiv!" haben wir zugeschlagen. Bei dem Händler ist er aber erst eine halbe Woche später eingetroffen und bei uns halt nach einer weiteren halben Woche. Ganz ohne vorherige Absprache dürfte es dieses Jahr wohl schwierig werden, das Teil zu bekommen.

Man sollte also sozusagen beobachten und vorbestellen ohne vorzubestellen ;-)) !

Gruß

• Zitat

Wir haben einfach 5 große Onlinehändler beobachtet und mit denen gesprochen.

Der bessere Händler ist in solchen Fällen sicher einer, der den DIREKTEN Draht nach Eizo hat, und euch am Telefon (falls nötig) dem Gespräch beiwohnen lässt ;)

Zitat

Ganz ohne vorherige Absprache dürfte es dieses Jahr wohl schwierig werden, das Teil zu bekommen.

...oder fast unmöglich, da bereits ausverkauft. Denn meine Buschtrommeln sagen das Gerät sei erst in den letzten Dezemberwochen wieder verfügbar. Bedeutet: Nix mehr vor Weihnachten, mit etwas Glück aber noch in diesem Jahr. Aus Erfahrung würde ich aber eher von den ersten zwei Januarwochen ausgehen. Positiv überraschen kann man die Leutz vielleicht trotzdem... ;)

• Hallo,
    ich besitze seit ca. 4 Wochen einen EIZO 2110W. War eigentlich Zufall das ich einen bekommen habe. Mein Händler hat mir das Gerät empfohlen.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil da wirklich alle Anwendungen, ob Bildbearbeitung + Layout (nach Kalibrierung), Videoschnitt, Spiele (schnelle Reaktionszeit) und Filme anschauen (die schwarzen Balken sind auch wirlich schwarz) das halten was man versprochen hat.
    Da der 24er so gut wie noch nicht lieferbar ist habe ich mir dann einen Zweitmonitor für die Arbeitpaletten (einen 19 Zöller von EIZO) zugelegt.
    Bin sehr zufrieden.

• Moin trebuched,

danke für Deine Beurteilung. - Sehr vielversprechend.

Der S2110W könnte für mich auch interessant werden, neben L997 und S2410W.

Da viele von uns hier die Geräte noch nie zu Gesicht bekommen, würde mich interessieren, wer "Dein" Händler ist und wo er sitzt. Eventuell liegt er ja in unserer Nähe, so dass sich ein BEsuch lohnt.

Gruß, Triple-D

• lol... ist der Weg nach Solingen in Essen nicht mehr ausgeschildert? :D
    Ich glaube "näher" als 30 Minuten kanns kaum noch werden. Und das bei gemütlicher Fahrt über Werden ;)

• Zitat

Original von Member1
    lol... ist der Weg nach Solingen in Essen nicht mehr ausgeschildert? :D
    Ich glaube "näher" als 30 Minuten kanns kaum noch werden. Und das bei gemütlicher Fahrt über Werden ;)

Moin Menber1.

Dat Solingen bei uns umme Ekke im Bergischen liecht, weiß ich auch. Ich bin nur bisher davon ausgegangen, dass Ihr ein Online-Shop ohne Ladenlokal seid. Aber wenn Ihr die Apparillos auch in der Vorführung habt, würde ich gerne mal vorbeischauen. Kommt man bei Euch unverbindlich vorbei oder meldet man sich vorher an?

Gruß, Triple-D

• Zitat

Ich bin nur bisher davon ausgegangen, dass Ihr ein Online-Shop ohne Ladenlokal seid.

Völlig korrekte Annahme.
    Daher macht das "mal eben vorbeikommen" leider wenig Sinn.
    Trotzdem lässt sich sowas bewerkstelligen. Zumindest bei stark nachgefragten Geräten und echtem Kaufinteresse ist das für mich kein Problem. In Zusammenarbeit mit einigen Herstellern wird sogar fast unmögliches erreicht. So haben wir vor einigen Wochen einem professionellen Fotostudio (Beauty & Fashion Produktionen) ein CG220 und ein NEC Reference 21 zur Vorführung vor Ort besorgen können...
    Mit den richtigen Kontakten ist fast alles möglich. ;)

Was ich allerdings nicht mache, ist ein Showroom mit den aktuellen Modellen. Da hab ich zwar oft drüber nachgedacht, weil viele mit dem "wo finde ich xyz zur Ansicht" kämpfen, aber bei den von der Kundschaft erwarteten Tiefflieger-Preisen bei denen der Rumpf schon über den Boden schrammt ist das einfach zu teuer und in meinem Fall unsinnig, da die meisten meiner Kunden eben nicht "um die Ecke" sitzen. Abgesehen davon hätte ich dann kaum Zeit meinen Job zu erledigen ;)

In deinem Fall scheinen die Dinge aber anders zu liegen. Daher das Angebot. Anrufen, sprechen, dann sieht man weiter ;)

• Der ViewSonic VP231wb scheint ein interessantes Gerät zu sein. Gibt auch hier auf Prad einen Testbericht dazu, sowie User-Berichte. Wenn ich mir zur Zeit einen 23"er kaufen würde, wäre dies wohl das Gerät meiner Wahl.

• Zitat

Original von Member1
    ...daher das Angebot. Anrufen, sprechen, dann sieht man weiter ;)

Hallo Member1, darauf komme ich gerne zurück =). Bin zwar die nächsten Tage andwerweitig am rotieren, aber hoffe, Dich bis Freitag machmittag kontakten zu können.

Gruß, Triple-D