19" für Grafik als auch Gaming ~500€

• Also, ich brauche einen Allrounder.
    Zum einen soll er zum bearbeiten von Grafiken gut bis sehr gut geeignet sein (d. h. TN pannel kommt schonmal nicht in Frage, richtig?)
    Aber auch zum spielen.
    D. h. muss wohl Overdrive haben.
    Und kosten darf er, maximal 600€. 500€ wäre mir lieber :)

Ich habe mich schonmal vor 1-2 monaten hier weng umgeschaut und damals hatte ich mir den
    Viewsonic VP191b vorgemerkt.
    Der kostet 500-550€.
    Die einzige Ausnahme ist die Hier:

Hier gibts ihn in Schwarz und für 460€.
    Kann man dem Onlineshop trauen?

Oder würdet ihr mir in diesem Preisbereich einen anderen oder einen Alternativen Monitor empfehlen?
    (Er sollte keine Speaker haben. Außer wenn er deutlich besser als die Konkurenz ist, sollen die Speaker auch net vom kaufen abbringen ;))
    Wo könnte ich den Monitor auf Ratenzahlung kaufen?

• Offizieller Beitrag

Neben dem ViewSonic käme noch der Eizo S1910 in Frage. Wenn Du sogar einen 20" TFT in Betracht ziehst, wäre der momentan sehr günstig zu erhaltene Dell 2005FPW eine Alternative. Testberichte findest du bei uns zu allen Modellen.

• ne, nen Widescreen will ich ned ;)
    Und die Reaktionszeit vom Dell ist ja auch etwas lahm?
    der s-1910-k scheint gut zu sein und den gibts bei Mindfactory schon für unter 500€. Lohnt sich da ein Pixelfehlertest? Kann ich, wenn ich einen Dazubestelle und dann einen Pixelfehler habe, den Monitor auf jeden fall umtauschen?
    Ist halt noch die Frage wie spieletauglich er ist mit seinen 12ms Reaktionszeit.

• Ich hab vor einigen tagen diesen thread hier aufgemacht:

bis auf grafikbereich, wo ich nichts tue, suche ich den gleichen monitor. hab auch den eizo in betracht gehabt, aber mir wurde dann gesagt, der würde ghosting-effekte beim spielen von dunkleren games aufzeigen.

wenn das so ist, ist er auch für mich uninteressant und ich warte noch ne zeit lang. vielleicht gibts ja bald spielfähige allrounder...

• Zitat

Original von demon-chan
    bis auf grafikbereich

Eh ja, das ist der Springende Punkt :3
    Wenn ich einen nur zum Zocken haben wollen würde, dann würde mir ja ein TN pannel reichen ;)

• Um es vielleicht einmal auf den Punkt zu bringen:

Das Eizo S1910 ist fraglos DER Allrounder im genannten Preisbereich und kommt der gewünschten eierlegenden Wollmilchsau am nächsten.
    Wer sich da noch an dem bischen Ghostig stört, muss halt auf die Grafikleistung verzichten, und eben ein TN Panel zum Zocken kaufen.
    Ein Display das alles auf höchstem Niveau gleich gut kann gibts eben noch nicht.
    Mehr ist beim aktuellen Stand der Technik nicht möglich.

@serge:
    Das VP191b Angebot ist sicher nicht mehr gültig. Soweit mir bekannt, werden die VP191 nicht mehr gefertigt und wurden vom VP930 ersetzt. Auch der genannte Preis ist Monate alt...
    Und selbst das VP930 wird nicht ganz an das Eizo S1910 herankommen (Grafikbereich). In der Geschwindigkeit ist es minimal schneller als das S1910...

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()