19" TFT für Office/Zocken/DVD

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir vor gut 2 Wochen den FSC P19-2 bestellt und war anfangs auch total begeistert.
    Bilder bei DVD/Games usw alles super, nur bin ich nicht beim surfen bzw Office mit dem Teil zurecht gekommen.
    War einfach zu hell (okay hab ich extrem runter reguliert) und die Schrift war irgendwie schattig bzw unscharf ... was halt einige user bemämgeln.


    Hab Sehstörungen (als würd ich dauernd in ein helles Licht schauen) bekommen und auch leicht Kopfweh.


    Nun gut .. hab ihn wieder zurück geschickt.


    Könnt ihr mir einen anderen TFT empfehlen, der sich auch für diese Gebiete eigenet? Shooter spiele ich wenig, eher WOW zur zeit.
    Meist benutze ich den PC für Office bzw surfen.


    Also wäre euch sehr dankbar für Vorschläge


    achja, er sollte nicht mehr als der P19-2 kosten, am besten wäre weniger!


    Grüße


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Grubi ()

  • Hallo Grubi


    Zitat

    Könnt ihr mir einen anderen TFT empfehlen, der sich auch für diese Gebiete eigenet?


    Du meinst für Office usw.? Der P19-2 eignet sich bestens für Office-Anwendungen. Das kannst du auch in der Kaufberatung ersehen.
    Ich denke nicht, das dein Problem speziell mit diesem TFT etwas zu tun hat. Diese Probleme wurden auch schon von anderen Usern berichtet, mit verschiedenen anderen TFTs. Was heißt, das du wahrscheinlich beim nächsten Gerät die gleichen Effekte feststellen wirst.


    gruß

  • ja, office, games dvd usw .. also schon n allrounder der aber spieleverträglich sein soll


    der p19-2 war bei dvds, Bildern oder Games(wow) super, gestochen scharfes bild und super farben.
    Nur hatte ich halt das Prob mit der Schrift die geblendet, gespiegelt, unscharf ... oder keine ahnung wie ichs ausdrücken soll ... war.
    Es schmerzte einfach in den Augen und das net nur beim direkten drauf schauen, sondern auch noch Stunden danach (sogar am nächsten Tag) hatte ich Probleme, wie man sie kennt wenn man in ein helles licht schaut und dann lauter weiße punkte/flecken in der landschaft sieht.


    Vielleicht wurden meine Augen wirklich nur durch die krassen werkseinstellungen gereizt .. aber das bild wurde bei werten um die 30-50% (Helligkeit, Kontrast usw) auch nicht besser.


    Hab den auf jeden fall heute zurück geschickt (war letzter tag der 14 tage frist) und wart nun mal ab, was meine Augen die nächsten Tage machen und such mir mal im MM Vergleiche.


    Schade ... der TFT war echt schick und qualitativ hochwertig .. aber will meine Augen net kaputt machen.


    Also wenn jemand "Ersatz" kennt, dann bitte nennen!

  • Dieses Problem hatte ich mit meinem ersten Tft (Samsung 191T wars glaub ich) auch.
    Egal wie sehr ich die Helligkeit auch runterstellte, der Tft hat die Augen geblendet. Ich dachte wenn alle Tfts so sind werde ich mich wohl nicht dran gewöhnen können.
    Also habe ich ihn wieder zurück geschickt und mir den Samsung 193P bestellt. Mit diesem hatte ich dann keine Probleme mehr.
    Nun weiß ich nicht ob der erste Tft einfach einen Fehler hatte oder ob man ihn einfach nicht weit genug für meine Verhältnisse runterregeln konnte.


    An deiner Stelle würde ich einfach mal einen anderen Tft testen. Eventuell kommst du mit dem dann besser klar. Es gibt auch noch die Möglichkeit über die Grafikkarte die Helligkeit nochmal zu reduzieren.


    Für dich käme der Belinea 101920 (neues Modell) eventuell noch in Frage. Der hat auch ein VA Panel mit Overdrive und ist noch etwas günstiger als der P19-2.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

  • jo, danke.
    den belinea hab ich nun auch "entdeckt" und werde mir den in 1-2 Wochen bestellen.


    War heut beim Augenarzt und der hat ne Bindehautreizung festgestellt ... kommt wahrscheinlich vom tft oder es war dummer zufall.