Hallo,
ich bin neu hier im Forum und suche einen neuen 19" TFT. Derzeit hab ich noch nen ACER AL732...der hat seit 2,5 Jahren eigentlich gute Dienste geleistet. Der ACER hat damals knapp über 500 Euro gekostet, heute natürlich ein utopischer Preis für ne 17er mit 16ms.
Da ich den neuen TFT täglich nutze und sehr viel vor dem Rechner sitze, suche ich ein gutes Modell und kein Low-Cost Gerät. Zu meinem Nutzverhalten (60-70% Office und Internet, 20-30% Spiele (Shooter!) und selten Bildbearbeitung)!
Ich lege zum einen natürlich Wert auf die technischen Qualitäten (Kontrast, Helligkeit, Reaktionszeit) , zum anderen suche ich auch ein Modell was wirklich schick aussieht, z.B. a la LG Flatron L1980Q oder EIZO S1910K. Farblich wäre schwarz oder Alu natürlich optimal!
Habt Ihr Ideen bis ca. 400 max. 450 Euro?! Mir geht es auch darum, dass ich den Screen mal 2-3 Jahre Nutzen kann und mir nicht wie bei Grafikkarten jedes Jahr ne neue zulegen muss.Trotzdem sollte das Preis-Leistungs Verhältnis stimmen, muss aber noch lang keine eierlegende Wollmichsau sein
Durch die Kaufberatung und den Featureguide bin ich nur verunsichert worden. Hab mittlerweile überhaupt keine Herstellerpräferenzen mehr, wobei ich mit ACER eigentlich zufrieden war.
...aber schick muss er schon sein!
Danke für Eure Hilfe!
blue