Posts by CrocoD

    Danke!

    nein, leider glaube ich, dass es den nicht gibt.

    aber es erscheint mir der bessere der beiden zu sein, oder?!

    inzwischen konnte ich zu "egal" bei der Frage nach der Farbe die Dame bewegen ;)

    Ich mein, weiss passt besser, ja, aber ich will ja auch was vom Bild haben...


    das mit den 50 ist nur ein wunsch - 52 oder 53 sind auch noch okay... der Tisch soll aber eben nicht überladen aussehen. es ist ein 1,40cm breiter tisch der aber in einer Ecke steht und somit soll der Monitor auch seitlich im Eck sitzen.

    Hoffe das war verständlich...

    Servus liebes Forum,


    ich bin auf der Suche nach einem Monitor fürs Home Office.

    Ideal wäre, wenn er gelegentliches Zocken erlaubt - intensives Spielen bin ich raus gewachsen (10 Std. / Woche)


    Sonst sollte er 22-24 Zoll groß sein (wichtig ist mir, dass er nicht zu breit wird - ideal wäre unter 50cm Breite)

    Höhenverstellbar sollte er sein, da wir zu zweit dran arbeiten uns aber über 20cm Körpergröße trennen.

    Sowie, wenn man die Dame fragt, weiß sollte er sein - das ist aber kein super must-have.

    Wenn er nun noch ins Budget passt, sind wir happy.

    Daher hatte ich folgende zwei ins Auge gefasst.


    Acer B227Qbmiprx

    Iiyama XUB2492HSU-W1


    bin ich damit komplett vorbei an dem was Preis-Leistungsmäßig mit den Anforderungen zu bekommen ist? oder passt das?

    Habt ihr noch Ratschläge und Tipps für mich oder ne Alternative??


    Danke!


    Viele Grüße

    CrocoD

    klar und dafür 20 euro zahlen?! um sonst würd ichs sofort machen, werden die noch merken wenn viele deshalb zurück kommen ...
    wie heissen denn die testprogramme für pixelfehler?! ich hab gleichen monitor und im unteren drittel bissi rechts nen pixel der türkis leuchtet, wenn ich blaues bild hab (wie bios oder der monitor selbst wenn man ihn an macht, ohne den pc anzuwerfen). wird sich das irgendwann durchzeichenen oder so?! hab keine ahnung von ... normal seh ich ihn bisher nicht (seit 1 std um genau zu sein :) )
    ok jetzt ist es bei dem test von nokia das schwarze bild, also wenn alles schwarz ist, ist da der türkise punkt. und oben links in der ecke ist es dunkler und verschwommen (wie staub oder mit babbischem finger angedatscht) was is das?! soll ich den wieder zurück schicken?! im moment störts nich sitz aber erst 2 std davor :)

    billigmonitore lassen sich z.b. nicht so weit runter regeln wie die hochwertigeren modelle. wies beim benq aussieht weiss ich nicht, ich bestell aber wohl die nächsten tage einen :).


    mfg
    CrocoD

    hi,
    vielleicht eine etwas blöde frage aber ich stell sie mal trotzdem: sind tft s besser für die augen als crt?! habe gehört dass einige mit der helligkeit auf die dauer nicht zurecht kommen, deshalb die frage. wie schauts also aus mit der umstellung und dem "gesundheitsaspekt" (hilfe, die grünen kommen ;) )



    grüße
    CrocoD

    wie schauts denn mitm, belinea 101927 aus im vergl. zum 101920?! der 27er sieht 1a aus find ich :) . wie schauts denn bei der monitorwahl aus wenn 50/50 office/spiele sind?! ohne filme. was würdet ihr da empfehlen?!?! moitorkauf ist ne qual ... wo ist die eierlegende wollmilchsau ?!?! ;)


    mfg
    CrocoD

    Hallo,
    also mir würden antworten hierdrauf auch helfen, da ich exakt das gleiche brauche :) bin zokker und student also auch office. sonst würde wohl n vx924 schon hier sein ;) aber bin mir nicht sicher wies aussieht mitm office bereich für den vx924. und eben hab ich noch vom q90u gelsen, wie ists mit dem?! gleichermaßen fürs zokken und office geeignet?! also bildbearbeitung und grafiken sind so bei etwa 5% also kaum vorhanden bei mir.


    thx
    CrocoD



    p.s. spiele cs:s und bf2, bald soll aoe3 und fear dazu kommen :o) (nein, ich verdiene mir nich mitm zokken das geld, und nein, studium mach ich nich nur aus spaß ;) )

    Saturn Bornheim hat mir das direkt angeboten. 14 Tage testen und wenns nich passt zurück geben und geld zurück bekommen.
    Allerdings hab ich im fernseher was gehört laut verbraucherschutzgesetz müssen sie bei fehlern innerhaölb der ersten 6 monate umtauschen! also wenn die erste reparatur nich klappt haste recht auf ein neues gerät ... oder so in der richtung...



    mfg
    CrocoD

    Hmm, ich würde auch zu mSamsnung greifen, wenn ich nicht schon eine Meineung gelesen hätte, welche sagte, der Viewsonic würde die farben wesentlich besser rüberbringen als der Samsung 930 BF. ist zum spielen nicht von samsung der 930bf am besten geeignet?!



    mfg
    CrocoD

    Hallo erstmal :)


    also ich steh in etwa vorm gleichen problem wie du :)
    ich würde aber mein gaming so auf 50% und office auch auf 50% schätzen. ich hab mir auch den VX924 rausgepickt, dazu als vergleich jedoch den Samsung 930BF. nun war ich heute im Saturn in Bornheim/FFM, und im MM in der Nordweststadt in FFM und beide hatten weder den einen noch den anderen monitor (der Saturn nur noch den 930 als aussteller). Ich hätte gerne die zwei monitore angeschlosen im vergleich gesehen da ich nicht weiss wie sich der ziemlich geringe blickwinkel in realität auswirkt. Der Verkäufer im Saturn wusste mit Viewsonic auch nix anzufangen, erst ein kollege hat von der firma mal was gehört, was für ihn aber keine firma ist, da sie die teile zusammenkaufen und nur aneinanderschrauben... na ja.
    also hat jemand direkte erfahrungen mit
    Samsung 930 BF
    Viewsonic VX924
    der samsung hat eigentl. die besseren werte, der viewsonic is in der aktuellen PC games Hardware der einzige Monitor dem in allen 10 getesteten Spielen ein "sehr gut" bei der spieletauglichkeit bescheinigt wurde. der 930 BF ist zwar bester, vorm VX924, hat jedoch "nur" ein "gut spielbar" bei Battlefield 2 und UEFA Champions league 04/05 bekommen. auch wird die helligkeitsverteilung beim Samsung mit befriedigend bis gut beurteilt. der Viewsonic hat ein gut erhalten. in Sachen Farbbrillianz hat der Samsung jedoch mit "gut bis sehr gut" die nase vorn. Viewsonic hat hier, wie bei der helligkeitsverteilung, ein gut bekommen.
    also HELP!!!
    das is wirklich ne katastrophe ... kennt einer nen laden hier im raum Offenbach/Frankfurt der beide monitore hat??!?!


    mfg
    CrocoD