TFT bleibt schwarz nach An-/Ausschalten

• Hi,

ich habe mir den Samsung 204ts gekauft und nun folgendes Problem:

Wenn ich den Monitor während Windows läuft auschalte und wieder anschalte zeigt er kein Bild. Nur wenn ich den Rechner dann resette zeigt der Monitor wieder ein Bild. Angeschlossen ist er über DVI.

Mit meinem vorhergehenden TFT hatte ich damit nie Probleme (ebenfalls per DVI angeschlossen).

Graphikkarte ist eine ATI Radeon 800 pro.

Danke für eure Hilfe

mercutio

• Hallo mercutio

Das Thema interessiert mich jetzt aber auch :)
    Leider kann ich selbst ,Dir nicht helfen :( aber falls es eine Lösung gibt ,dann sicher hier....

mfg renaldo

• Hi,

das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Tagen. Ich schalte meinen Hansol über eine Steckdosenleiste an und aus. Seit ich Windows XP neu installiert habe bekomme ich ebenfalls kein Bild mehr, wenn ich bei laufendem Windows aus- und wieder anschalte. Schalte ich nur am Gerät, dann funktioniert alles.

Das Seltsame ist, daß auf dem selben Rechner unter meiner alten, parallel laufenden Installation alles funktioniert. ?( Eines ist damit klar: Es ist kein Hardwareproblem.

Der Monitor ist ebenfalls per DVI angeschlossen. Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon 9600 Atlantis. Treiber ist der Catalyst 5.10.

Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Gruß, Nallebear.