Samsung Magic Tune und keine Tasten

• Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen:

Hat jemand einen Samsung TFT Monitor, wo man die Bildeinstellungen nur mit Magic Tune vornehmen kann und keine Tasten am Gerät sind?

Falls ja,

1. Wie stellt man den Kontrast und die Helligkeit ein wenn kein PC sondern eine Spielkonsole o.ä. angeschlossen ist? Geht das überhaupt?

2. Behält der Monitor die Einstellungen bei, wenn man ihn vollständig vom Stromnetz trennt?

Wäre schön, wenn mir das jemand beobachten könnte.

Vielen Dank!

• Zu Punkt 1: Das wird wohl nicht funktionieren. Entweder muss er mittels der Software oder mittels der Grafikkartentreiber eingestellt werden.

Zu Punkt 2: Ja, der Monitor behält die Einstellungen auch nachdem er vom Stromnetz getrennt wurde.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Jetzt bin ich schon etwas schlauer. Was mich allerdings noch interessieren würde:

Wie ist es, wenn man zwischen dem analogen und dem DVI Eingang wechseln will? Dafür ist ja auch keine Taste da. Geht der Monitor automatisch an die aktive Signalquelle? Was ist wenn an beiden Anschlüssen ein aktives Gerät hängt?

• Das Einsparen der Tasten halte ich für einen riesen Unsinn und sehr unpraktisch (z.B. Signalquelle umschalten, während des Spiels mal eben die Helligkeit regeln etc.)!

Für mich leider der Hauptgrund diesen Spitzenmonitor nicht zu kaufen. ?(

We're all mad in here...

Einmal editiert, zuletzt von Timur ()

• Eine Taste hat der Monitor ja, den Ein- und Ausschalter :D

Durch drücken dieser Taste kann man auch Analog/Digital umstellen.... eine gewisse Zeit die Taste drücken. Habe ich selbst bis jetzt nur nicht benötigt, da ich ihn nur digital angeschlossen habe.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue: