172t geht NICHT MEHR am digital

  • hi,
    am mittwoch hab ich endlich mein dvi kabel bekommen und den Monitor auch sogleich angeschlossen. Alles lief prima. Doch als ich am nächsten Tag wieder bootete, schaltete sich der Monitor nach dem Windows-Ladescreen aus. Das macht er seitdem immer, sodass ich gezwunden bin, den analogen Anschluss zu benutzen.
    Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann?

  • Anscheinend ist im Windows Treiber der Analogausgang der Grafikkarte als Primärausgang eingestellt.
    Das läßt sich im Treiber dauerhaft umschalten. Da ich nicht weiß, was für eine Karte das ist, kann ich dir auch keine genauen Angaben dazu machen. Bei nVidia-Karten findet man es unter den nView Einstellungen.

  • Ich habe da noch eine Frage...


    Ich habe mir gerade einen 101910 bestellt und das passende DVI-Kabel kaufe ich hier. Muss irgendetwas noch beachten beim Anschluss an da DVI-Port oder einfach nur anschliessen , einschalten , fertig ????


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jesse James
    Muss irgendetwas noch beachten beim Anschluss an da DVI-Port oder einfach nur anschliessen , einschalten , fertig ????


    Ja so sollte es funktionieren :D

  • hm ich hab das Problem gefunden. Es hatten sich 9 (!!!) weitere Monitore in den Gerätemanager installiert, warum weiß ich nicht. Scheint an der Samsung Software zu liegen.
    Jedenfalls ging alles wieder, nachdem ich die Monitore alle gelöscht habe.