17" für Spiele - max. 380€

• Hallo zusammen,
    ich habe mich entschlossen mir einen TFT zuzulegen.
    Dabei bin ich schon auf zwei Modelle gestoßen.

- Viewsonic VP171b
    - Samsung SyncMaster 730BF

Mich wundert's das der Samsung billiger ist trotz dem besseren Daten.

So richtig überzeugen kann mich irgendwie keiner von beiden.
    Deswegen nehm ich auch gerne noch andere Vorschläge an.
    Ich suche einen TFT für Spieler. Sollte 17" sein; 19" nehm ich natürlich auch gerne, aber die sind meistens teurer. Zudem sollte der Monitor (was die meisten sowieso besitzen) einen DVI-Eingang haben, S-Video wäre auch nicht schlecht, ist aber nicht zwingend notwendig. Wenn es geht, hätte ich gerne einen schwarzen Monitor - passt einfach besser in mein Zimmer und zum PC. :D
    Ich wäre maximal bereit ca. 380€ auszugeben. Wenn es jetzt 390€ wären, wär's auch nicht die Welt. Aber wenn es auch was billigeres gibt ist das natürlich auch kein Problem.^^

Irgendwie hat mir die Mainpage hier nicht wirklich weiterholfen bei meiner Suche. Vielleicht find ich ja hier meinen "Traumonitor" :]

Vielen Dank im Vorraus. :)

• Also wenn du schon bis zu 380€ ausgeben kannst dann würd ich z.B. den hier nehmen:
    Hyundai L90D+
    19"
    Kontrast 700:1
    Helligkeit: 300 cd/m²
    8ms
    DVI-D
    oda:
    Samsung 930BF
    19"
    Kontrast: 700:1
    DVI-D
    4ms
    (aber in diesem Forum schreiben auch manche dass der manchmal komische Geräusche macht/ manche haben aber diese probleme nicht)

oda den hier:
    Samsung 940B
    19"
    Kontrast. 700:1
    DVI-D
    8ms
    (über den gibt es aber noch nicht so viele Testberichte)

Alle kosten so um die 450€

• Ähm, wieder sprichst du dir nicht gerade? Oo

450€ sind nämlich dann doch zu viel. ;)
    Übrigens habe ich mal gehört, dass bei 19" das Bild unschärfer ist als bei 17" - stimmt das?

Im Übrigen hätte ich für den Preis lieber einen guten 17" als einen mittelwertigen 19". :)

Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

• Hi Eddy !

Ghostbuster28 hat schon recht für max. 380 Euro bekommst du auch schon ein gutes 19"Zoll TN-Panel.

Das langt vollkommen für Games ein bissel Inet, Office und DVD`s gucken.

Die von Ghostbuster28 vorgeschlagenen TFT`s kann ich nur befürworten.

MFG Loui

• Hm, okay danke soweit ... die kosten jetzt alle so ca. 340€.
    Da ich allerdings noch locker 40€ drauflegen kann: Gibt's da noch was besseres? Vorallem was in schwarz? :D

• Zitat

Original von Eddy
    Hm, okay danke soweit ... die kosten jetzt alle so ca. 340€.
    Da ich allerdings noch locker 40€ drauflegen kann: Gibt's da noch was besseres? Vorallem was in schwarz? :D

Den Viewsonic VX924! Falls du den zu dem Preis bekommen kannst.

gruß

• Hey, der scheint ja wirklich gut zu sein. :)

Bei dem Mediamarkt Onlineshop gibt es den für 361€ ... bei ATELCO komischerweise für 444€ ... Oo

Naja, danke soweit. Auch wenn der mir wegen dem Grauen nicht ganz gefällt, werd ich mir den wahrscheinlich zulegen. Aber andere, vll noch bessere Vorschläge, sind herzlich willkommen. ;D

Übrigens, kann mir jemand erklären, wieso der VP171b genauso viel kostet obwohl der VX924 besser ist?

• Der VP171B (8ms) ist bissel besser ausgestattet als der VX924.

Fuß ist drehbar, Fuß ist höhenverstellbar, Pivotfunktion, Lautsprecher und 3 Eingänge (2xAnalog 1xDigital).

Das alles fehlt dem VX924 halt und vielleicht sind sie deshalb gleich teuer.

MFG Loui

• Das VP171 liegt mittlerweile unter 300,- Euronen.
    Aufgrund der Ausstattung und Verarbeitungsqualität ganz klar erste Wahl bei den 17-ern.