Verkabelung?

• Hallo Forum,

ich bin nun seit einer guten Woche im Besitz eines Dell 2005 FPW, der ja bekanntlich eine PIP / PIB Funktion besitzt. Leider bin ich in Sachen Verkabelung elektronischer Endgeräte nur bedingt talentiert und so habe ich es leider noch nicht hinbekommen, dieses Feature nutzen zu können.

Ich habe meine nicht mehr ganz taufrische analoge TV-Karte (Cinergy 400 von TerrTec) mittels eines S-VHS-Kabels mit dem Monitor verbunden, bekomme aber irgendwie kein Bild.

Ich habe in der TV-Karten Software auch S-VHS angewählt und sogar mal versucht im Omega-Driver eine andere Signalquelle zu wählen.

Im moment bin ich ziemlich rat- und tatlos, was ich noch versuchen könnte. Falls noch jemand diesen TFT besitzt und es geschafft hat PIP / PIB zum laufen zu bringen, wäre ich für jeden Rat dankbar

Gruß

• ...das erklärt einiges! :tongue:

Klartext heisst dass, das ich mit der Karte mein Vorhaben nicht realisieren kann, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ?

• Wenn deine Grafikkarte einen S-Video Ausgang hat, könntest du diese nutzen. Das halte ich aber nicht für sinnvoll, da über den S-Video Ausgang der Grafikkarte das gleich Bild ausgegeben wird, wie am DVD-D oder D-Sub Ausgang.

Besser wäre z.B. ein alter Videorekorder, dieser hat ja einen Tuner eingebaut und die meist biete außer SCART auch einen Composite-Video und/oder S-Video Ausgang.

So hättest du auch TV unabhängig davon ob der Computer an ist oder nicht.