Solidworks CAD und 20-24 " TFT

• Hallo!!

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich arbeite mit Solidworks und bin auf der Suche nach einem guten TFT!?

Ich habe nicht soviel Ahnung von der Materie und suche auf diesen Wege
    Rat??????!!!!!!!!!

Preis kann bei um die 800-1200 Euro liegen!

evtl. auch zwei 20 Zoll....wäre auch eine Überlegung!

Ich bedanke mich schon mal vorab! ;)

JoeCAD

• Hallo JoeCAD,

Erst einmal habe ich den Beitrag in die Kaufberatung verschoben, da es sich ja nicht um einen Testbericht handelt.
    Hier gibt es einen Test bei Tom's Hardeware von 4 TFTs, die nach deren Angaben besonders CAD-tauglich sein sollen. Ansonsten solltest du dir noch unsere Kaufberatung anschauen, und dort speziell die Geräte von Eizo, die immer wieder besonders empfohlen werden.
    Eine Empfehlung von mir bekommt auch noch der Samsung 213T, der meiner Meinung nach ein sehr gutes Prei/Leistungsverhältnis bietet.

gruß

• Gott zum Gruße!

Da haben wir das gleiche Anliegen.

Das Panel kann nicht schnell genug sein, um den sog. Schliereneffekt zu umgehen. Speziell bei 3D - CAD Anwendungen ist dies sehr störend.

Widescreen ist sehr empfehlenswert, da man mehr Platz für den Featuremanager hat.

Gleichmäßig Ausleuchtung und guter Kontrast sind empfehlenswet.

Meine Favoriten zur Zeit sind:

- Benq FP202W
    - Viewsonic VX2022

Leider sind beide noch nicht im Handel erhältlich, jedoch sollen sie in diesem Quartal verfügbar sein.

mfg fischmob

• Wie verhält es sich denn mit einem widescreen unter Windows XP uund Solidworks. Mein Solidworks-Händler meinte, bei einem Widescreen wäre immer eine Verzerrung. Er würde uns den DELL 2001FP empfehlen. Ein anderer Händler (Büromaschinen) hat uns einen Belinea 102005 bzw 102035W. Kann das einer bestätigen bzw. wiederlegen und gibt es Erfahrungen zu dem Dell bz. Belinea oder sollte man die finger davon lassen.