Lebensdauer eines TFT´s verlängern ?

• Hallo !

Habe mir gestern den Xerox XA7 19i bestellt. Bin wirklich gespannt wie der Monitor nun wirklich ist. Da dieses Gerät für mich schon eine etwas größere Investition war, ist es mir natürlich sehr viel wert, das Gerät so lange wie möglich in einem guten Zustand zu erhalten.

Meine Frage wäre: Ist es möglich die Lebensdauer der einzelnen Pixel des TFT´s zu verlängern in dem mann ein dunkles oder helles Hintergrundbild unter Windows wählt. z.b schwarz oder weiß ? Würde das etwas nützen ?. Könnte man so den TFT schonen und die Lebensdauer verlängern ?? Gibt es andere Möglichkeiten außer das Gerät "AUZUSCHALTEN" ? ? ?

Danke für eure Hilfe !

• Hallo erstmal im Forum

Zu deiner Frage, der Schaltzustand der Pixel, sprich heller Hintergrund=Licht durch, schwarzer Hintergrund=Licht blockieren, hat keinen Einfluss auf die Lebensdauer der Pixel. Was sich abnutzt ist die Hintergrundbeleuchtung, aber die hält länger als jeder CRT, einfach den Monitor ausschalten wen du ihn nicht brauchts, dan lebt die Lampe länger. Viel Spass mit dem LCD!

--------------------------------Trapper Keeper integriert-------------------------------