Sony SDM-HS75 Augenschmerzen ?

• Hallo Leute ..

Hab mir vor ein paar tagen an Sony SDM-HS75 TFT Monitor gekauft ..
    Und naja nach 10 - 20min. surfen krieg ich dann Augenschmerzen + Kopfschmerzen.. Das ist echt sehr störend..
    Und naja ich weiss nicht was ich machen soll .. Kann mir jemand an tipp geben ?? :(

Danke

Einmal editiert, zuletzt von SiRhoT ()

• Zitat

original von SiRhoT
    ...krieg ich dann Augenschmerzen + Kopfschmerzen...
    Kann mir jemand an tipp geben ??

ASPIRIN?! :D
    Nee, im Ernst. Dieses Problem haben auch andere User anfangs (manche leider auch jetzt noch) gehabt. Durch einen höheren Kontrast, meist auch eine vieeeel hellere Darstellung und die ungewohnte Schärfe eines TFT, müssen sich die Augen erst mal daran gewöhnen. Das kann schon eine gewisse Zeit dauern. Ich würde zuerst einmal die Helligkeit so weit wie möglich nach unten regeln (zur Not über die Treiber der Grafikkarte), auch wenn das Bild dann natürlich etwas dunkel erscheint. Dann mal ein paar Tage abwarten. Vielleicht bessert es sich bis dahin. Einen anständigen Tipp kann dir da sicherlich niemand geben.

gruß

PS: Ich habe den Thread aus dem enlischen Teil des Forums hierhin in die deutsche ,Hilfe' verschoben ;)

edit: Und das Crossposting zu diesem Beitrag in ,TFT-TV' ?( habe ich jetzt auch gelöscht. Achte mal bitte darauf, deine Beiträge im richtigen Unterforum zu posten.