Welchen LCD/Plasma nehmen?

• Hallo,
    unser normaler Fernseher ist kaputt gegangen und jetzt brauchen wir einen neuen.

Da ja nächstes Jahr auf HDTV "umgeschaltet" wird, lohnt es sich nicht, jetzt noch einen normalen zu holen, oder?

Also, der Fernseher soll groß genug sein (nicht unbedingt größer als 32", wenn der Preis stimmt, kein Problem), eine gute Bildqualität haben und natürlich langlebig....

Und wenn es geht unter 1000 €, welcher Fernseher bietet das größte Preis-/Leistungsverhältnis???

Vielen Dank!

• Offizieller Beitrag

Also was du mit umschalten auf HDTV meinst ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. HDTV wirst du flächendeckend vielleicht erhalten, wenn du dir Gedanken über dein nächstes Gerät machst und nicht über dieses.

Mit den wenigen Angaben zu Diagonale und Ausstattung kann ich keine Empfehlung geben. Alleine bei den Modellen ab 26 Zoll und bis 1.000 EUR werden 45 Modelle gefunden. Vielleicht nutzt du selber erst einmal die Datenbank unseres TV Guides um ein geeignetes Gerät für dich zu finden.

Und zum Thema Plasma bist du hier leider nicht an der richtigen Infoquelle, denn es geht hier nur um LCD/TFT TVs.

• Hallo, ich habe mal nachgeschaut, entweder kommen überhaupt keine (mit Preis) oder es kommen 5 Stück, 2 interessante von Thosiba und von JVC. Was heißt eigentlich HDCP??? Sorry, ich kenne mich nicht so gut aus, kann deshalb auch keine witeren Angaben zur Bildauflösung etc. machen!

Und wird es HDTV nicht direkt flächendeckend in ganz Deutschland geben?

Wie sind denn diese hier:
    Nr. 1

Nr. 2

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von mm2-foto ()