Sony X-Serie: 200MHz Grafikprozessor?

• Wie muss ich mir das vorstellen? Soll für Spiele sehr gut geeignet sein. Wir der Prozessor von einem geräuschlosen Lüfter gekühlt?

Gruss
    Sand

• Zitat

Ich würde mal gerne wissen, für was der ist.

Wohl fuer analog-digital Wandlung und Interpolation.. dass der Bildschirm dadurch schneller sein soll, ist imho allerdings nur Marketinggeschwaetz.
    Bei Interpolation ist mein TFT auch ohne diesen 200MHz-prozessor kein Stueck langsamer, und wenn der Bildschirm am DVI-Anschluss haengt, faellt ja auch die a/d-Wandlung weg

• Hallo!
    Hab den X82 gehabt, der hat keinerlei Geräusche von sich gegeben. So viel ich weiss ist auch kein Lüfter vorhanden, der Monitor ist passiv gekühlt.

• guck mal links auf das Bild ;) Er hat ohn wohl aus Designgründen gegen einen P82 eingetauscht.

Gruß, Franklin2K

• Zitat

Original von Lexxx
    Wohl fuer analog-digital Wandlung und Interpolation.. dass der Bildschirm dadurch schneller sein soll, ist imho allerdings nur Marketinggeschwaetz.

So ist es. Natürlich verwenden alle LCDs entsprechende Chips zur Signalaufbereitung/wandlung. SONY war nur clever und schreibt das explizit in die Produktbeschreibung und wie man an den Postings hier sieht - es weckt die Neugier. Gutes Marketing.

• Allerdings. Mit Speck fängt man Mäuse :P

Gerade auf Zocker dürfte das wohl wirken, wenn dieser Menschenschlag etwas von schnellen Prozessor für schnellere Bilder liest - dann gehen wohl die Lampen an...
    An der Reaktionszeit bewirkt der Chip m.E. nichts. Auch wenn Sony es so andeutet.
    Trotzdem ist der Sony zum Spielen klasse, eigene Erfahrung.

• Wenn nur die Backlights mit in der Garantie wären bei Sony, dann würde ich keinen Moment mehr zögern.

• Also nur von der Garantie der Hintergrundbeleuchtung, würde ich meine Kaufentscheidung nun auch nicht wieder abhängig machen.
    Was nutzen dir 3 Jahre ( 1 Jahr) Garantie auf die CCFL-Lampen, wenn er dir von der Optik her nicht gefällt, bzw beim spielen schliert.
    Denke mal ist relativ unwahrscheinlich das die Lampen nach 2 Wochen kaputt gehen.
    Wenn dann wird der Fehler, wohl von Anfang an da sein, und dann tauscht du ihn um.
    Habe meinen X82 auch gegen einen P82 getauscht, weil er mir von der Optik her besser gefallen hat.
    Technisch sind beide genau identisch.
    Denke du würdest den Kauf bestimmt nicht bereuen.

• Testbericht des Sony P82 ist online unter Testberichte, viel Spass :))