Problem: Belinea 101740 flackert und wechselt häufig ins rötliche

• hallo,

eigentlich bin ich mit dem 101740 zufrieden wenn er nicht:

- ab und an flackert (wenn es anfängt bleibt es auch eine ganze weile)
    - immer mal wieder rötlich wird. (der komplette Bildschirm färbt sich rötlich, tritt meistens auf wenn er zu flackern beginnt)

hab den Monitor mittlerweile schon 3 mal bei Maxdata getauscht und bei jedem Gerät ist es das Gleiche.

Hab ihn schon an verschiedenen Rechner, verschiedenen Grafikkarten und mit allen möglichen Treibern getestet.

Den jetzigen Monitor hab ich seit ein paar Monaten und es funktionierte bis jetzt ohne Probleme. Seit ein paar Tagen fängt aber auch dieser wieder an zu spinnen.

Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte? Maxdate tauscht einfach immer nur aus und das wars.

Gruß
    Andreas

ps: er ist nicht digital angeschlossen (DVI)

• Nur zur Sicherheit: Ich gehe davon aus, dass Du nicht jedes Mal das gleiche Kabel benutzt hast? Solche Sachen passieren eigentlich immer dann, wenn ein analoges VGA-Kabel nicht richtig aufgesteckt ist, oder kaputt ist.

Wenn da soweit alles stimmt, taugt wahrscheinlich beim Monitor das entsprechende Teil nichts.

We're all mad in here...

• mhh. jetzt wo du es ansprichst.

glaube an das kabel habe ich noch nicht gedacht.
    maxdata hat ja einfach nur den monitor ausgetauscht.

werde das mal sofort in angriff nehmen. er flackert nämlich gerade wieder. :(

gruß
    andreas