Der "richtige" NEC 2080?

• Hallo zusammen,

ich plane die Anschaffung eines TFT-Displays und bin aufgrund der von mir gesteckten Eckdaten (mind. 1600er Auflösung, spieletauglich, Qualität vor Preis) beim 20''-TFT von NEC gelandet. Gehäusefarbe sollte schwarz sein.

Jetzt die Frage: Gibt es mehrere Modell? Ich bin etwas verwirrt bezüglich der Modellnummer (manche haben ein 'i' und manche haben keines). Wäre das hier das richtige (= aktuellste) Modell und "stimmt" der Preis: http://www.javento.de/?4479.57845.?

Desweiteren habe ich zwar graue Modelle gefunden die angeblich TCO03 haben, jedoch scheinen die schwarzen Modelle nur TCO99 zu erfüllen *kratzamKopf*. Nicht daß jetzt TCO-Normen so wichtig wären, aber es erweckt halt den Eindruck es gäbe neuere Modelle bzw. die mit TCO99 sind nicht ganz up-to-date.

Danke für die Hilfe, Gruß Peter

Einmal editiert, zuletzt von Kazhal ()

• Gut recherchiert Kazhal ;)

Das UXi ist das aktuelle Modell mit dem neuesten Panel.
    Auch der Preis geht voll in Ordnung, wobei ich mich frage, warum die gerade ein solches Topmodell mit 2% Kalkulation "verschenken"... aber das ist ein anderes Thema ;)

Die Zusammenhänge mit der Gehäusefarbe und der TCO hast du ebenfalls richtig erkannt.
    Heller Rahmen ums Bild=ergonomisch= TCO03.
    Schwarzer Rahmen ums Bild= anstrengender für die Augen (hoher Kontrastunterschied)= "unergonomischer"= Abwertung in der TCO auf TCO 99...

• Achso dann ist die Gehäusefarbe an sich "schuld" an der geringeren TCO-Norm .. hehe den Gedanken hatte ich zwar auch schon aber da ich die Spezifikation dieser Normen nicht kenne kam mir das im ersten Moment doch etwas "spanisch" vor.

Gut dann weiß ich ja jetzt was das richtige Modell für mich ist - ich bedanke mich für die Hilfe!!

Ciao Peter

• Hallo Kazhal

3-CO ist ein Shop,der den Pixelfehlertest kostenlos anbietet.Unbedingt mit Pixtest bestellen.Wenn man ohne Test bestellt,kann es passieren,daß du einen Moni mit Pixelfehlern bekommst.

Gruss A.

Ich habe geweint,weil ich keine Schuhe hatte. Da sah ich einen der hatte keine Füße.

• Ja sicher gehts billiger. -Solange, bis der Händler das Gerät wirklich verschenkt. Und das ist bei diesem Preis nicht mehr sehr weit entfernt.
    Ist nur fraglich, warum ein Händler mit dem Handel nix verdienen will...
    Muss jeder selbst entscheiden, was er sich selbst Wert ist. Jeder darf auch umsonst zur Arbeit gehen, wenn er dies so will... ;)

• Also mein EK in der Schweiz ist momentan 780Euro inkl. Lieferung an den Kunden d.h. die verdienen wirklich nix. Aber zum Start hat man den 2080UXi für 650Euro als Händlerpromo erhalten... wer da genug gekauft hat hat jetzt natürlich...

btw. es gibt sogar Händler die drauflegen und das als Marketing buchen... wer bekannt werden will muss bluten...

• Zitat

Original von Atom
    Hallo Kazhal

3-CO ist ein Shop,der den Pixelfehlertest kostenlos anbietet.Unbedingt mit Pixtest bestellen.Wenn man ohne Test bestellt,kann es passieren,daß du einen Moni mit Pixelfehlern bekommst.

Gruss A.

Oh das ist ein sehr guter Hinweis - thx!