Xerox 19i richtig pflegen?

• Habe den Xerox 19i seit gestern. Da dieses Gerät eine Glasplatte als Schutz hat, wollte ich fragen wie ich das Gerät am besten putze.

Ich habe ein spezielles Bildschirmreinigungs Antistatik Spray zur verfügung. Trotzdem habe ich wenn ich im ausgeschalteten Zustand den Bildschirm seitlich betrachte schlieren die offensichtlich durch das putzen entstanden sind. Wie kann ich den Monitor putzen ohne das schlieren oder streifen auf der Glasoberfläche entstehen ?? Hat jemand Erfahrungen ?

Danke ! !

• Die Glasplatte des Xerox kannst du wie jede andere Glasoberfläche reinigen. Nur grobe Putzmittelchen und rauhe Tücher würde ich meiden.
    Verwende einfach "Spüli" (bitte NIE tropfnass) und weiche Microfasertücher.
    Antistatik-Mittelchen sind zwar fein, hinterlassen auf dunklen Hintergründen aber immer einen Film. Da die TFTs sowieso nicht statisch aufgeladen sind, so wie z.B. eine Röhre, ist die Verwendung solcher Flüssigkeiten (gerade auf der Glasscheibe des Xerox) Unsinn...

• Glasreiniger kannst du ruhig verwenden, solange keine aggressiven Mittelchen drin sind. Von der Küchenrolle / Papier würde ich aber abraten. Denn hiermit kannst du die bedampfte Oberfläche eventuell abrubbeln. Sieht dann nicht mehr klasse aus. Deswegen würde ich das Risiko nicht eingehen...

Folge meinem obigen Ratschlag. Sitze selbst an einem Xerox. Ist also eine erprobte Methode die sehr gut Funktioniert ;)