Zocker sucht TFT 19" oder 20"

• Hi leute ich bin nen hardcore zocker :)
    ich nutze aber auch den Moni min. 2std. pro Tag für Internet und anderne Kram.
    Momentan nutzte ich noch einen Elsa 21" bei 1600x1200.
    Eigentlich wollte ich ja nen 19"er da ich nen relativ schlechten PC habe( p4 3ghz, 1gig ram, geforce 5900) und angst habe immer interpolieren zu müssen :(

jetzt habe ich allerdings gelesen das die interpolation von den 20" sehr gut sein soll und ich doch gerne in windoof wieder ne hohe auflösung nutzen würde.
    Was meint ihr ? ach ja es soll 4:3 sein

3h Zocken
    3h Surfen
    1h TV/DVD

Pro Tag.

Was meint ihr soll ich machen ?
    achja bevor ichs vergesse preislich bin ich bis 600€ dabei :)

• Hi,

Zitat

original von Jikyo
    ach ja es soll 4:3 sein

Na, dann scheidet ein 19'' ja wohl schon einmal aus. Dessen Seitenverhältnis beträgt nämlich 5:4 (1280x1024).
    Eine ,gute' Interpolation bezieht sich aber meist nur auf die Spiele. Unter Windows, vor allem bei den Schriften, sieht ein interpoliertes Bild nicht sonderlich gut aus.
    Bis 600€ wirst du unter den 20'' aber nicht so viele finden. Da fällt mir im Moment nur der Dell 2001FP, z.Zt. für 547€, ein.

gruß

• panelgrößen über 19" sind für die meisten gamer deshalb uninteressant, weil die hardwareanforderungen dann einfach zu hoch werden. interpolierte bilder sind halt scheiße (ich krieg immer kopfschmerzen davon). darum habe ich wie sehr viele andere auch zu einem 19er gegriffen. wenn du geile hardware und viel geld hast und ausgeben willst, dann nimm dir nen 20er oder 21er. ansonsten ganz klar einen 19er.

gruß