Darstellungsprobleme Schrift bei Syncmaster 913N

  • hallo,
    dies ist mein letzter versuch das Problem mit der Schrift zu lösen.


    Zitat :


    Es ist so, dass ( mit Bildschirmlupe genauer erkannt) immer auf der rechten Seite von den Buchstaben ein weißer Balken entlang geht. Also im Normalfall wäre es ja bei Schwarzer Schrift auf Blauem Hintergrund so, dass die Farben von links nach rechts SCHWARZ BLAU sind aber bei mir ist es in diesem Fall SCHWARZ dann kleiner weißer Balken entlang der rechten Seite der Buchstaben und dann das BLAU. Dieses Weiß ist nur auf der rechten Seite der Buchstaben und z.B bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund nicht zu sehen, weil es sich dort nicht von der Schriftfarbe abhebt. Und dadurch dass das bei jedem Buchstaben ist, ist es sehr komisch Texte zu lesen. wenn ich im bildschirmmenue die schärfe verstelle gehen die weißen balken auch weg weil das bild unscharf wird und die weißen balken sozusagen verschmelzen also fakt ist schärfe = 0 dann habe ich ekelige unscharfe schrift aber absolut keine weißen balken und schärfe = 100 dann habe ich dicke fette weiße balken aber scharfe schrift und eine kompromiss gibt es nicht in der mitte bei 50 habe ich nur ein gemisch von weißen balken und unschärfe


    Zitat Ende


    Ich bitte hiermit alle die einen Syncmaster 91N haben mal zu posten, ob es sich hierbei möglicherweise um einen Schaden des Bildschirmes ODER um Fehleinstellungen meinerseits oder eine falsche Auffassungsgabe handelt und das völlig normal ist wie es aussieht. Private Nachrichten gehen auch aber ich muss einfach mal wissen ob es KAPUTT oder NORMAL ist wie es ist. Mein Rückgaberecht läuft noch bis Freitag nächste Woche.... bis dann muss ich das geklärt haben. Ich wollte mir ja schon bei tausend Geschäften einen in der Stadt anschauen aber die haben alle keinen Bildschirm diesen Modells.

  • Hallo,


    Du hast hier in dem Thread dein Problem schon erklärt. Warum eröffnest du einen neuen Thread, und führst den von dir eröffneten nicht weiter? Ein neu eröffneter Beitrag wird dir bei deinem Problem auch nicht weiterhelfen.


    gruß