19 TFT von Aldi Süd, taugt er was?

• Hallo, habe zur Zeit noch einen Belinea 101751 TFT hier stehen, würde aber gerne mal einen 19er TFT haben wollen =)

Kennt jemand das Angebot genauer, ist es der gleiche TFT der vor kurzem schonmal bei Aldi angeboten worden ist ??

Habe das Prospekt hier liegen :
    Bild

* sichtbare Bildschirmdiagonale: 48,2 cm
    * Helligkeit typ.: 300 cd/m²
    * Kontrastverhältnis typ.:
    700:1 – reiches, sattes Schwarz
    * Reaktionszeit typ.: 8 ms
    * Betrachtungswinkel typ.: horizontal 150°, vertikal 135°
    * VGA und DVI-D-Anschluss – mit automatischer Signalerkennung

* max. Auflösung: 1.280 x 1.024
    * On Screen Display
    * 2 integrierte Lautsprecher
    * inkl. Zubehör

3 Jahre Garantie
    Mit Service-Hotline, 365 Tage im Jahr.

• bei aldi nord gibt's den ab mittwoch auch.
    habe die gleiche frage vorhin in nem anderen thread gestellt.
    das ding interessiert mich auch, aber allzu große hoffnungen mach ich mir bei dem ding nicht.

• also wir haben hier im Geschäft einen 19" Medion von Aldi, den es in der letzten Verkaufsphase gab. (ca. 6 Monate her).
    Kann nicht sagen, wie der sich technisch von dem Neuen unterscheidet.

Jedenfalls hat er Pixelfehler und vom Blickwinkel her ist er unseren anderen (No-Name) TFT´s auch deutlich unterlegen. Wenn man die 2 verschiedenen Modelle nebeneinander stellt und von der Seite draufschaut, kann man auf dem anderen Modell ein klar besseres Bild erkennen.

Wer einen günstigen TFT fürs Office sucht, kann bestimmt zuschlagen, für Gamer und DVD Freunde würde ich den aber nicht empfehlen.

Aber da Aldi im Umtausch denke ich sehr kulant ist, kann man ihn ja mal "probeweise" kaufen.

• ich habe mal die Werte des "Frühjahrmodells" aus einem thread hier rausgesucht:

Obwohl hinlänglich bekannt nochmal die technischen Daten:
    - VGA/DVI
    - 8 ms
    - 700:1
    - 300 cd
    - 150/135 Grad Blickwinkel

... es scheint also wieder der der gleiche zu sein...

wer sich also schon mal schlau machen möchte, hier ist der alte thread dazu...

Aldi 19'' Zoll TFT für 300 Euro - gut oder schlecht?

die Kommentare ab dem 9.03.05 fangen mit den Berichten an... das ist so ab Seite 10... davor ist nur geplänkel... ;)

ich habe den Thread damals verfolgt, und die Meinungen dazu waren 2 geteilt... es gab hier und da Kritik zur Ausleuchtung und darstellung der Farben, aber viele User waren anscheinen auch super zufrieden... für den Preis bekommt man wohl nichts besseres... und bevor jetzt wieder einige den Hammer auspacken, und mit Modellen kommen die ja "viel" besser, für "nur" 80-100€ sind... das mag sein... aber wenn man nur 300€ ausgeben möchte, dann sind 80-100€ mehr eben zu viel... ;)

aber ich denke, jeder der interesse hat, sollte sich den alten thread mal anschauen...

Thor

• den thread hab ich mir angeschaut, aber wie man schon an den fotos erkennt, sieht das teil, dass es vor einem halben jahr gab ganz anders aus.
    jetzt stellt sich die frage, ob es das gleiche panel in einem anderen gehäuse ist oder ob es ein komplett neues gerät ist.

es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass es vor mittwoch keinen test gibt und dass man keinen mehr abbekommt, falls er sich als gut herausstellen sollte.
    ist ja leider oft so, dass viele einfach blind kaufen weil sie glauben, bei aldi das beste preis-leistungsverhältnis zu bekommen und ein schnäppchen zu machen.
    dass man für 50,- € mehr einen guten samsung 940 B bekommt interessiert den typischen aldi-käufer wohl nicht.
    wenn man jetzt nur wüsste, welches panel im aldi gehäuse steckt...
    mir wär's nämlich egal, ob da "medion" oder "samsung" draufsteht, wenn das panel das gleiche ist.

• Also ich würde mal (natürlich blind) auf TN-panel tippen...
    Wenns keiner wäre würden sie es sicher draufschreiben, denn dadurch wird er natürlich mehr wert (also damit meine ich : TFT`s mit TN-panel sind ja guenstiger als TFT`s mit z.B. MVA)

Liebe deinen Pc so wie er ist, auch wenns die letzte Schrottmühle ist!
    [COLOR="Red"]Mein System:[/COLOR]AMD Athlon XP3000+/XP Pro/ASrock K7S8X/ 512MB DDR RAM/Matrox MGA 4mb /Audigy 2 ZS/Belinea 101920