1680x1050 analog mit Radeon 9250

  • Hallo an alle Fähigen und Wissenden,


    ich habe einen Belinea 102035w mit einer nativen Auflösung von 1680x1050 Pixel und lasse diesen mit einem bereits bestehenden analogen VGA-Kabel an einer Radeon 9250 laufen.
    Irgendwie wird mir zwar so ziemlich jede mögliche Auflösung angezeigt, aber nicht die, mit der ich meinen Monitor betreiben kann.
    Wie kann das sein?
    Ich kann zwar 1920x1080 darstellen aber nicht 1680x1050.
    Ich habe alle aktuellen Treiber (Karte und Monitor) installiert.
    Hat jemand einen heißen Tip?


    Grüße
    Flax

  • Trotz installiertem Monitortreiber?


    Mit Powerstrip einen eigenen Modus in der gewünschten Auflösung zu basteln sollte grundsätzlich auch möglich sein.


    Viele Grüße
    Wilfried

  • Ich habe erstaunlicherweise genau einmal die gewünschte Auflösung erhalten aber nur mit 256 Farben, dann habe ich die Farbtiefe umgestellt und es hat wieder auf eine Standardauflösung umgeschalten ... grmpfl...


    "Powerstrip" habe ich noch nicht gehört. Wie funktioniert das?


    Vielen Dank jedenfalls schonmal!


    Gruß
    Flax

  • genau diese frage hab ich vor gut einer woche gestellt in verbindung mit einer 9600pro.


    Und zwar ist es so, dass die Radeon 9600pro, wie auch die 9250 von Haus aus die 1680x1050 Auflösung nicht können. Hier kannste das nachschauen: 9200 specs
    die 9200 specs sind die gleichen wie die der 9250. Du hast jetzt genau das Prob, dass du zwar die höher Auflösung im 16:9 Format kannst, aber du brauchst ne 16:10.


    Den Tipp den ich dir geben kann, allerdings hab ich bisher keinen Widescreen TFT gekauft, weil ich genau das rausfinden wollte, installier den aktuellsten Catalyst Treiber, und dann kannst nur hoffe das es geht.


    Würde mich freuen wenn du berichtest was rausgekommen ist.
    Weiterer Tipp wäre noch beim ATI Support registrieren und anfragen, weil auf der HP findet man einen hinweis, dass mit den richtigen Softwaretreiber solche Auflösungen möglich sind, allerdings ist nirgends erwähnt welche SW gemeint ist geschweige denn irgendwo erwähnt dass der Catalyst diese Auflösung unterstützt.


    Ich hab bisher nur eine Karte von ATI gefunden, bei der die Auflösung unter den Specs angegeben ist, das ist ne 9600pro in der PC & MAC Version mit 256MB Ram, da diese Karte speziell für Apple und somit für die Cinema Displays ausgelegt wurde.