Hallo Leute,
gestern bestellt, heute da (danke an tftshop.net, klasse)!
So, erst mal aufgestellt, was soll ich sagen: Ein Traum von einem TFT. Edles grau-silbriges Design. DVI Kabel angeschlossen, Windows gestartet. Es strahlte mich eine wunderbare Farbpracht entgegen. In puncto Farbbrillanz schenken sich die beiden Monitore nichts. Tadellos. Pixelfehler = 0. Das Weiss IST richtig weiss, kein Gelbstich o.ä. zu entdecken. Ausleuchtung optimal, sehr gleichmässig.
Dann wollte ich es wissen, hinsichtlich Schlieren.
Medal Of Honor gestartet. Da wo der 191T deutliche Schlieren zeigte, ist beim Sony NICHTS zu erkennen. Unglaublich!
Unreal 2 - NICHTS.
Mafia- NICHTS.
Man kann sagen, der Sony macht genauso eine gute Figur bezüglich Reaktionszeit wie mein alter im Jahre 2000 erstandener NoName 15" TFT (Glücksgriff MediaMarkt)
Also kurzum: Nach einer Stunde kann ich sagen dass der Sony wirklich ein Zockermonitor ist, wie schon hier im Board erwähnt. Der 191T besticht in erster Linie durch seine Dominanz. 19" gegenüber 18.1" machen sich schon bemerkbar. Wenigstens muss man jetzt nicht mehr mit einer Genickstarre rechnen, da der Sony genau die richtige Höhe hat.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
So, jetzt ne Runde Unreal zocken....
Zusatz: 1 Pixelfehler (schwarzer Punkt auf rotem Hintergrund) hab ich doch noch gefunden, der aber gar nicht auffällt.