Dunkler Monitor nach Stromausfall

• Hallo,
    also ich kenne mich nicht besonders mit TFT-Monitoren aus, jetzt gab es hier aber vor ein paar Tagen einen Stromausfall als ich gerade am PC war und jetzt ist mein Monitor Langfristig Dunkel. Ich denke es liegt an der Software die auf dem Monitor ist oder so, weil die Hintergrundbeleuchtung noch intakt ist soweit kenn ich mich aus ^^. Jetzt nochmal wieso die Software, wenn ich den Monitor ganz normal auf 9300k Farben habe ist er total Dunkel, wenn ich jetzt in die Helligkeitseinstellung gehe steht er bereits auf 100 und ich kann ihn nicht tiefer stellen, wenn ich jedoch einfach mal so als Test den Monitor auf sRGB stelle hängt der Balken der Helligkeitseinstellung in der Mitte und zeigt einen Wert von 308 an und runter stellen funktioniert auch nicht, wenn ich ihn jedoch weiter nach oben stelle dann passiert zwar nichts aber er geht bis zu einem Wert von ca. 450 und er ist schon aus dem Monitorfenster raus. Jetzt meine Frage, was ist wirklich defekt, kann man den Defekt reparieren lassen und fällt solche Art von Defekt unter die Garantie?

P.S. Ich benutze einen iiyama Prolite E435S

Schonmal Danke im vorraus

M.f.G Martin

• Ich denke, dein Monitor hat beim Stromausfall etwas abbekommen. Wenn ich das richitg verstehe, wird kein Bild mehr angezeigt? Oder nur das OnScreen Menü?

Ich würde das Display einschicken; wenn du Glück hast läuft das über die Garantie. Du musst ja nicht gleich sagen, dass es einen Stromausfall gab, aber selbst wenn: Das Display sollte das verkraften können...

Gruß Rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Nee Bild ist noch komplett da, nur ca. 60 % dunkler als normal und es geht auch nichtmehr heller aber werd dann einfach mal schauen

danke