Rechte Seite ohne Dunkelblau

• Hallo leute,

ich hab ein problem mit meinem oldie, dem LitePanel 170 von Liteon (mehr bekannt von DVD/CD drives).

Seit kurzem hab ich das problem, daß von rechts unten her dunkle (eigentlich nur dunkelblaue !) Bildinfo wie rausgerissen aussieht, so weiß schimmert. Ansonsten ein superbild (acer-panel).
    Beispiel: dieses bild vom forum seh ich super, nur der untere rand vom balken "Bevor du eine Frage stellst, ...", also die untere doppelleiste, schimmert ab "HILFE" weiß, aber wenn ich den pfeil der maus drauf halte wird die doppellinie solange ±10cm weiter wieder dunkelblau ...
    Tu ich die maus weg, zack: dunkelblau wieder weg bis "HILFE"

Hab andere graka und pc probiert, aber das hilft nicht. Factoryreset auch nicht.
    Merkwürdig ist, daß ich durch zufall entdeckt hab, durch links unten vorsichtig auf den panelrand zu klopfen, daß das bild wieder ok ist, aber nach wiedereinschalten leider nicht mehr.
    Kennt jemand die störung?
    Irgendein wackelkontakt oder zu wenig 'saft'?

• Offizieller Beitrag

Du hast dir große Mühe gegeben den Effekt zu beschreiben und dennoch kann ich es mir nicht richtig vorstellen. Hättest du ein Bild davon?

• Offizieller Beitrag

Wenn es auch an einem anderen PC so aussieht, dann liegt es tatsächlich am TFT. Ich hab sowas aber noch nie gesehen. Ich würde den LiteOn Support anrufen, das sollte ein Garantiefall sein.

• Leider keine garantie mehr drauf.
    Trotzdem ist er ja noch recht gut zum surfen und texten zu gebrauchen, aber bilder und filme nur im kleinen fenster.
    Das forum hier sieht super aus, nur die untere kleine dunkelblaue doppellinie vom kasten unter

Zitat

Hier gibt es eine Anleitung für den Schlierentest PixPerAn und eine FAQ für Fragen rund um den Themenbereich Schlieren.

reißt bei "HILFE" ab: eben verrückt :o(

Werde morgen mal aufschrauben und vorsichtig alles 'abklappern', vielleicht find ich den fehler so!

Einmal editiert, zuletzt von up2 ()