Aldi PC - Ausleuchtung so normal?

• Hallo,

hab mir am Mi den Aldi TFT 19 Zoll gekauft.
    Am zweiten Tag fielen mir helle Stellen auf dem Monitor auf, wenn der Bildschirm schwarz ist (beim booten z.B., tfttest).
    Auch beim Spielen fällt es auf.
    Ist das im Rahmen und normal so oder sollte ich ihn besser zurückbringen?
    Hab auch 2 Fotos dazu hochgeladen, man kann die großen Flecken in der Mitte gut erkennen.
    Außderdem war eine CD mit Treibern dabei, brauche ich die?
    Einmal ein Ordner MD30919PO_C12 und einer MD30919_S13.
    Welcher ist denn der Richtige??

Vielen Dank und Gruß
    anilu

• Offizieller Beitrag

Also Treiber brauchst du nicht. Klar sieht das unausgewogen in der Bildmitte aus. Und du siehst das tatsächlich bei Spielen? Ich habe schon schlimmere Geräte gesehen. Aldi ist ja ziemlich kulant was den Umtausch angeht. Wenn es dir nicht gefällt, dann tausche ihn doch aus, letztendlich muss er doch dir gefallen.

• Hallo Anilu,

habe diese kreisförmigen Flecken auch auf meinem Aldi TFT. Ist allerdings nur beim Booten zu sehen. Hm, bin auch noch am überlegen, ob ich den wieder zurückgebe. Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden und für einen anderen mit DVI sind ja mindestens nochmal 50 Euro draufzulegen.

Was mich sonst noch stört ist, dass das Auto beim Pixperan Schlierentest zwar keine großen Schlieren zieht, aber das Bild ab und an ruckelt.
    Hm, naja, für 300 Euro darf man bestimmt nicht zuviel erwarten.

Wegen des Treibers habe ich die Hardwareerkennung von Windows durchgeführt und da wurde selbständg einer ausgesucht. Weiss jetzt aber nicht, welcher das war. Bin gerade auf Arbeit und kann nicht nachschauen.