20" Entscheidungshilfe gesucht

• Hallo,

ich brauche einen neuen Monitor und habe mich für einen 20" entschieden.
    Ich nutze den Rechner wie folgt:

50 % Gaming (auch FPS)
    30 % Surfen
    20 % Office und Bildbearbeitung (nicht professionel, nur Urlaubsfotos etc.)

Ich suche also einen TFT, auf dem sich wirklich gut spielen läßt, der aber auch in punkto Farbwiedergabe etc. Qualitäten hat (ich bin da etwas pingelig und verwöhnt, daher habe ich TNs mal ausgeschlossen).

Ich habe folgende TFTs im Auge:

FuSie P20-2
    NEC 2070Nx
    NEC 2080Uxi

Da die Office- und Bildbearbeitungsqualitäten für meine Belange wohl bei allen drei Monitoren ausreichend zu sein scheinen, geht es mir vor allem um die Gamerqualitäten.

Im Vergleich scheint mir der P20-2 besser geeignet zu sein als der 2070Nx, da etwa preisgleich und P20 mit mehr Features.

Aber wie sieht es mit dem 2080Uxi im Vergleich zum P20-2 aus?

Ist der NEC besser für Spiele geeignet?
    Ist die Darstellungsqualität insgesamt besser beim NEC?
    Wie sieht es mit der Interpolationsqualität aus (natürlich nur für Games)
    Immerhin ist der NEC deutlich teurer und hat z. B. keine Lautsprecher!

Und wie sieht es mit dem S-IPS-Glitzern aus (ich weiß, ist sehr subjektiv)? Ich gehe mal davon aus, dass das schon (negativ) auffällt. Gleicht der NEC das gegenüber dem P20 durch andere Vorteile aus? Ist ein S-IPS bei Spielen einem S-PNA wirklich überlegen?

Fragen über Fragen...

Bin für jede Entscheindungshilfe dankbar.

Gruss,

Hedgehog

PS: ich habe auch einen 21" in Betracht gezogen, aber mir schien es keinen zu geben, der für Spiele wirklich gut zu gebrauchen ist (im Vergleich zu den erwähnten 19") und nicht mehr als max. 900 € kostet. Oder kennt jemand so ein Wundergerät?

• Offizieller Beitrag

Ich habe mal alle nebeneinander gestellt und die Liste um den Dell 2005FPF erweitert.

Prinzipiell sind alle Monitore gut, der Dell hat nach meiner Meinung die bessere Ausstattung.