TFT-Monitor, Office und Games, 17"

• Hallo Community,

Wie bereits oben im Threadtitel zu erkennen ist,
    suche ich einen TFT, der zum Spielen genauso geeignet ist wie für den Officebereich. Ich schließe Bildbearbeitung aus!
    Max. wollte ich etwa 260€ ausgeben. Wenn es 270€ sein müssen wäre es wohl noch zu verschmerzen.

Ich habe zur Zeit diesen im Visier:

BenQ FP71GX für ca 250€

Irgendwelche Erfahrungen mit dem Teil? Habt ihr bessere Vorschläge?

Was ist eigentlich dieses PolishPanel?

Viele Grüße,

Arne

• Offizieller Beitrag

Also Polish, Glare, usw. bezeichnet eine hochglänzende Panelbeschichtung. Das solltest du dir unbedingt vorher ansehen, weil es extrem spiegelt. Ich persönlich würde abraten, aber Geschmäcker sind verschieden.

Was hälst du denn vom 19" Acer AL1914ws für 249 EUR? Ich sitze gerade vor dem FSC W19-1, auch mit 19" widescreen Panel und finde das Gerät ganz ordentlich.

• Nabend,
    danke für deine Antwort.
    Was bringt denn die Folie?
    Selber habe ich diese Folie schon im Einsatz gesehen (FP71V+). Das
    Bild von dem TFT fand ich ganz gut. Ist der FP71GX von der Bildqualität her vergleichbar? Dem fehlen doch nur diese PolishFolie und die Lautsprecher oder liege ich da falsch?

Zum Acer:
    Da ich nicht so oft Filme schaue und eher spiele frage ich mich wozu ich 16:9 brauche?

Viele Grüße und einen schönen Abend =)

Arne

• Es ist wieder etwas Zeit vergangen und ich bin noch immer unendschlossen :(

Sind von den Herstellern zu Weihnachten Preissenkungen zu erwarten?
    Wie ist denn nun der FP71GX?

• Also fürs zocken ist er bestimmt ganz okay, aber bei office hätte ich da so meine bedenken...

naja see you bei CB ;)

Liebe deinen Pc so wie er ist, auch wenns die letzte Schrottmühle ist!
    [COLOR="Red"]Mein System:[/COLOR]AMD Athlon XP3000+/XP Pro/ASrock K7S8X/ 512MB DDR RAM/Matrox MGA 4mb /Audigy 2 ZS/Belinea 101920

• hehe :D

Ich werd ihm mir mal die Tage in irgendnem Laden anschauen. Der FP71V+ wär auch was. Ist nur teuer. Hab ich selber auch schon in Aktion gesehen =)