Hat den jemand von euch bzw. gibt's von dem irgendwelche Tests? Hab hier im Forum nix gefunden.
Tests oder Erfahrungen mit dem Samsung SyncMaster 940MW?
-
-
-
hallo,
hab leider keine Erfahrung, aber finde den Samsung ebenfalls interessant. Aufgrund des Angebots am Mittwoch bei ALDI, wo es all die guten Sachen gibt, und wegen des vor einigen Wochen getätigten Kaufs eines Laptops bin ich beim Vergleichen auch auf den Samsung aufmerksam geworden.
Mein Läppi hat ebenfalls ein Widescreen und ich empfinde den Blickwinkel als sehr angenehm. Wenn ich was in Erfahrung bringe. Melde ich mich wieder.
Grüße
-
Spiele gerade mit dem Gedanken, mir den Samsung 940MW zu holen. Um die 499 Euro, kann 1440x900 und hat YUV-Eingänge... Wie siehts aber mit 720p aus? Ich mein, der muss dann doch die 1280x720 auf 1440x900 hochskalieren und das sieht doch dann doof aus, oder wie läuft das?
Wollte eventuell eine Xbox 360 über die Component-Anschlüsse dran anschließen, ansonsten soll der TFT für Office/Internet verwendet werden.
-
Also, ich habe mir die Woche den Syncmaster 940MW bei alternate geholt.
Mal sehen, wann der Briefträger bei mir klingelt.Wenn ich ihn ein wenig ausgetestet habe, werde ich euch meine Erfahrungen, die ich mit dem Teil gemacht habe zukommen lassen
:tongue:
Also, wie schon gesagt, lesen sich die Eigenschaften des Syncmaster 940MW sehr gut. (HD ready, gute Reaktionszeit)Ich wollte ja eigentlich warten, bis erste Tests vom 940MW draussen sind, konnte es aber (wie immer) nicht abwarten, bis ich es selbst ausprobieren kann...........
Aber ich denke, dass man bei einem Samsung eigentlich nix falsch machen kann
(oder was denkt ihr?)Zumindest der Vorgänger (hatte glaub ich sogar n Radio-Tuner drinne)
hat bei den Tests gut bis sehr gut abgeschnitten.So, des solls dann ma gewesen sein von mir
Wünsch euch allen ein frohes Fest und n guten Rutsch
und tschö -
Würde mich über einen Bericht über den TFT/LCD-TV interessieren, schreib auf jeden Fall was dazu, wenn du ihn hast.
-
HD ready, jo aber eben nur dass die Auflösung von 720p unterhalb der auflösung des bildschirms ist, nach dem massstab ist jeder crt moni hd ready -.-
und ja er muss skalieren, was allerdings nicht so wild ist, deine divx filme die du hast haben ja auch keine halbe moni auflösung und es sieht gut aus.
also ich kann bei meinem Dell zB auch problemlos 1920p schauen obwohl ich nur 1600*1200 hab, verzerrt kaum
-
Danke für deine Antwort! Mich interessieren eigentlichen Quellen in 720p. Also wie das Bild von 1280x720 auf 1440x900 wirkt und ob es gestreckt wird oder ob unten und oben eben "16:10-Streifen" bleiben, was ich durchaus in Kauf nehmen würde, schließlich wäre das Bild immer noch größer als auf einem 5:4 TFT wie dem Samsung 931MP, den ich heut im Media Markt begutachten durfte und Alternativen in dieser Preisklasse mit diesen Anschlussmöglichkeiten gibts ja eigentlich nicht.
Anschließen wollte ich:
Über DVI: PC (Radeon 9500 Pro)
Über VGA: Dreamcast/ vllt irgendwann eine Xbox 360
Über Komponent: Gamecube/PS2/Xbox
Über SVHS/Video-In: Nintendo 64
Über Scart RGB: Sega SaturnWird also ziemlich viel hinten dran geklemmt, aber der Platz ist entscheidend, denn ein Fernseher wäre zu groß und ein TFT über 20" wäre irgendwie zu groß, wenn man nah davor sitzt...