Suche Allrounder 19" Für Office, Games, Filme

• Hi, ich bin relativ neu hier, obwohl ich praktisch seit Sommer diesen Jahres immer mal ein wenig mitgelesen hab.

So nun stellt sich für mich die Frage welcher TFT es denn nun sein soll.
    Es muss nicht unbedingt einer sein, welcher 4ms oder ähnliches hat, da setzt ich dann doch mehr auf Bildqualtität, er sollte aber dennoch für Spiele geeignet sein, und möglichst wenig schlieren ziehen.

Hauptanwendungsbereich wären praktisch TV, Multimedia, Grafik, Games
    Ein typischer Allrounder eben, im Preissegment um die 300€

In die engere Auswahl kamen bei mir folgende :

BenQ FP91 V+
    (TN- Panel .. Farbdarstellung trotzdem noch gut ?, man hört ja viel gutes von der Farbbrillianz, Spiegelung würde mich weniger stören)

BenQ FP93 GX
    (scheint ein sehr sehr gutes Display zu sein, aber wenig - garkeine Testberichte ?! - Hab zum mindest noch keine Gefunden) (guter Kontrast ect..)

SyncMaster 940B
    (scheint auch super gerät zu sein, was haltet ihr von dem ?)

ViewSonic VX924
    (scheint sehr schnell zu sein (wollt ich ja eigentlich nicht unbedingt - lieber bessere Farben) und scheint nicht so tolle Farbbrillainz zu besitzen ? )

Würde mich über eine Kaufberatung freuen, brauche eben nen schönen Allrounder der gut zum Spielen geeignet ist, um die 10-12 ms hat und ne wundervolle Farbbrillianz. :)

MfG BlackMirror

Einmal editiert, zuletzt von BlackMirror ()

• Hallo Blackmirror!

Die von Dir genannten Geräte bewegen sich aber ziemlich weit um das von Dir genannte Preisspektrum! Aber wie dem auch sei:

BenQ FP91V+ : Dies wird mein nächstes Gerät. Werde mich zu Weihnachten mal selber beschenken.

BenQ FP93GX: Habe ich leider noch nie in Aktion gesehen.

Syncmaster 940B: Wenn man diversen Testberichten Glauben schenken darf, soll auch dieses Gerät zu denjenigen Samsung-Fabrikaten gehören, welche diesen widerlichen "Summ-Ton" erzeugen, wenn man die Helligkeit herunter stellt. Würde daher davon abraten. Zudem habe ich das Gerät gestern noch live gesehen - Das Bild - Naja... Würde ich als "durchschnittlich" benoten.

Viewsonic VX924: Tolles Gerät - Keine Frage. Das Design zu benoten, ist ja immer etwas subjektiv. Allerdings war ich von der Farbbrillianz nicht so angetan, wie einige andere hier. Aber das ist imho auch eher ein subjektiver Faktor.

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...

• Danke dir schonmal, wenigstens 1 Antwort auf die immerwieder gestellte Frage :)

Scheinst ja jetzt nach der Enttäuschung in deinem Topic auch als Schreiber aktiv geworden zu sein, hab das bissel verfolgt hast relativ viel geschrieben :)

Also dann ich hoffe wir beide können uns dann nochmal kurzschließen, denn auch ich hatte vor mich zu Weinachten selbst zu beschenken :)

Ich würd den V+ ja auch sofort nehmen, einzigstes Manko ist eigentlich das Design :/

Werd mich morgen dann mal in ein Geschäft begeben und die geehrten Herrschaften begutachten. Mal sehen wie sich die Bildqualtät vom 940B schlägt.
    Das Summe würde mich eher weniger stören, da mein Rechner an sich schon ganzschön laut ist :)

Schade das es zum GX so wenig Infos gibt, wo er doch ein recht guten Eindruck macht, Design / Daten technisch.

MfG BlackMirror

Einmal editiert, zuletzt von BlackMirror ()

• Zitat

Schade das es zum GX so wenig Infos gibt, wo er doch ein recht guten Eindruck macht, Design / Daten technisch.

...liegt daran, dass er erst Ende November (+/- eine Woche) lieferbar sein wird... :D
    In den Preislisten erscheint er bereits.

• Zitat

Original von dissection

Syncmaster 940B: Wenn man diversen Testberichten Glauben schenken darf, soll auch dieses Gerät zu denjenigen Samsung-Fabrikaten gehören, welche diesen widerlichen "Summ-Ton" erzeugen, wenn man die Helligkeit herunter stellt. Würde daher davon abraten.

Zeig mal die diversen Testberichte wo stehen soll, das der 940B summt?

• Hmmm... So peinlich mir das gerade ist - Ich finde wirklich nichts mehr. Habe sicherlich über 100 Testberichte (von Usern) gelesen. Zwar nicht nur zu diesem Gerät (wäre ja auch utopisch...), aber dieses war - Wenn ich mich recht erinnere , auch dabei. Zudem sagte ich auch nicht, dass das Gerät quasi "standardmäßig" summt - Es kommt jedoch vor!

Wie dem auch sei: Mich persönlich hat das Bild nicht überzeugt und daher habe auch ich davon abgesehen. Für ca. 10 Euro mehr würde ich mir lieber den BenQ in der "+-Variante" holen, oder für 10 Euro weniger die "non-+-Version".

• Ja, da muss ich Dir einfach mal Recht geben! Eine "Schönheit" ist das Teil nicht! Nein, wirklich nicht - Aber in "Real Life" sieht der Monitor gar nicht sooo schrecklich aus - Würde das Attribut "Gewöhnlich" bis "Designtechnischer Fehlschlag" vergeben *g*

Aber mir persönlich ist das Design nicht so wichtig, wie ein gutes Bild. Und das des 940B hat mich persönlich nicht unbedingt aus den Socken gehaun - Soll aber nicht heißen, dass das Bild schlecht wäre!

Zudem ist ein Glossy-Panel, wie das des BenQ, wirklich nicht jedermanns Sache - Meiner Meinung nach, macht dies aber das "Problem" mit dem Design wieder wett. Ebenfalls reine Ansichtssache.

• Ich würde dir ein TFT-Monitor mit VA-Panel empfehlen. Z.B. den Belinea 101920... ein wirklich sehr guter Monitor in der Preisklasse...

• Ich werde mir auch den Benq FP936X zu weihnachten zulegen, und würd mich deswegen auch noch über n paar tests freuen.

Aber ich kann den bisher nur empfehlen. Super design, gute Helligkeits und Kontrast Werte so wie die (GRAU in GRAU) 2ms.

,mfg

XoduS

Einmal editiert, zuletzt von XoduS ()

• Zitat

Ich werde mir auch den Benq FP93GX zu weihnachten zulegen

Falls du nicht schon vor Wochen bestellt hast, sind deine Chancen den noch vor Weihnachten zu bekommen annährend bei NULL.
    Die Geräte sind massiv vorbestellt, BenQ liefert nur tröpfenweise...