Wie Helligkeit beim VX924 optimal einstellen?

• Kann mir das jemand sagen? Ich bekomms einfach nicht hin den vernünftig einzustellen, irgendwie ist er mir immer noch zu hell :(

Und wenn die helligkeit im Griff hab stimmen die ganzen Farben nicht mehr :(

• Hallo,

also ich hab Helligkeit bei etwa 50% und Kontrast bei 45%, Farbeinstellungen bei 6500K. Farben sind alle realistisch und zu hell ist es auch nicht. Hoffe es hilft.

Gruß, Flo

• Hallo ?

Die Helligkeit ist einstellbar weil es eben nicht DIE eine Helligkeit gibt!

DU sollst sie so einstellen wie DU es am besten findest.

• Hallo,

naja, also ich hab auch lang experimentieren müssen, bis ich eine optimale Einstellung gefunden hatte, da kann ich Asylantis schon verstehen. Und bei meinem zweiten Display hab ich dann die Einstellungen übernommen und es passte :)

Ich dränge ihm ja meine Helligekeit nicht auf ;)

• In gewisserweise kann ich ihn ja verstehen - mein letzter TFT 101920 hatte auch irg. ein dummes Bild - alles so hell und blass.
    Das schlimmste daran: man konnte am Gerät selber kein vernünftiges Bild einstellen!
    Ich musste die GraKa Treiber dazu nehmen tz tz tz :)

Mit meinem jetzigen ist das alles anders und ganz easy.

@ Threadstarter

Du sollst es so einstellen, dass deine Augen beim Lesen nicht angestrengt werden - oft ist das Bild zu hell.
    Versuch mal ein Text zu lesen und ändere dabei Hell/Kont bis es sich ganz leicht "anfühlt" - also du mit links den Text lesen kannst ohne augenzwinkern und auf den Text konzentrieren u.s.w. - dann hast du auch nach längerer Zeit keine rote Augen.