moin,
bin kurz davor mir endlich nen TFT zu kaufen. hab hier in den letzten monaten schon immer wieder recht viel gelesen und mich informiert.
bis gestern stand meine entscheidung eigentlich ziemlich fest, und zwar sollte es ein FSC P19-2 werden.
allerdings hab ich gesehen, dass der EIZO S1910 gerade mal 50€ mehr kostet.
jetzt is halt die frage, welchen ich nehme, entweder den FSC für 450€ oder den EIZO für 500€.
tendiere momentan eigentlich stark zum EIZO, da er ne deutlich längere garantie inkl. vor-ort-austauschservice hat. ansonsten wäre da noch die 10bit LU table.
die beim EIZO fehlenden speaker stören mich nicht, da ich sowas absolut nicht brauche. und dann währe da noch das ghosting beim FSC, was der EIZO nicht hat, wenn ich nix überlesen habe.
also eigentlich spricht alles für den EIZO oder?
oder gibt es vielleicht noch andere besser/günstigere alternativen zu den beiden TFTs?
wichtig ist mir vor allem ne gute blickwinkelunabhängigkeit, gleichmäßige ausleuchtung und ein sattes schwarz.
außerdem sollte das bild gestochen scharf und angenehm für die augen sein. das is eigentlich der hauptgrund, warum ich keinen bock mehr auf einen CRT habe....
zum anwendungsprofil wäre zu sagen, dass ich hauptsächlich surfe und programmiere, aber auch grafikanwendungen nutze und am PC TV und filme gucke, zocken kommt auch noch dazu. da ich aber kein hardcorezocker mehr bin, muss es definitiv kein TN panel sein.
also etwa:
70% text- und grafikanwendungen (mehr text als grafik)
20% TV und filme
10% spiele
gruß
FaNa