Samsung SyncMaster 901B

• ich war vorhin bei media markt und habe folgendes entdeckt:

SYNCMASTER TFT
    901B
    Dualer 19 Zoll Monitor für Einsteiger.

Der SM 901B überzeugt durch hohe Kontrastwerte (700:1) und einen großen Einblickwinkel von 160°/160° h/v. Er besticht weiterhin durch eine schnelle Reaktionszeit von 8ms.

Erhältlich ab Dezember 2005.

Unverbindliche Preisempfehlung: € 349,00

(von der offizielen samsung homepage)

der scheint ja wirklich ganz neu zu sein!
    habe dem entsprechend noch niergeds im netzt eine andere quelle als die samsung hp gefunden und wollte mich ma umhören, ob ihr schon was von dem gehört/gesehn habt!

hier mal ein foto von dem monitor ---> *KLICK*

sieht ja auf dem ersten blick ganz schick aus.

bei MM hatten die auch ma einen angeschlosen und muss sagen, dass bild sieht ziemlich gut aus, habe aber keine große ahnung davon.

ich würde euch bitten, ma was dazu zu sagen...

• ich hab ihn auch gerade im media markt prospekt für 329,- entdeckt und überlege, heute oder morgen zuzugreifen.
    auf der samsung seite steht, dass er ab dezembr erhältlich sein soll.
    er sieht jedenfalls vom design her absolut genauso aus wie mein älterer 701T, der am anderen rechner angeschlossen ist und das gefällt mir super.

media markt hat im prospekt ein bild vom 940B abgebildet.
    ich schätze, dass der 901B und der 940B das gleiche panel haben und sich nur im design und darin unterscheiden, dass der 901B keine pivot-, keine swivelfunktion und keine höhenverstellung hat.
    das macht wohl auch den preisunterschied von knapp 25,- euro aus.

bin jetzt echt am überlegen... *grübel

edit: habe gerade bemerkt, dass er dem 913B noch ähnlicher ist.
    das design sieht absolut gleich aus und der unterschied liegt darin, dass der 913B pivot und höhenverstellung bietet.
    der 913B kostet aber bei k&m knapp 395,- euro.

jetzt kann ich mich nicht zwischen 940B und 901B entscheiden, weil der 901B mir vom design her zwar besser gefällt und günstiger ist, der 940B dafür aber eine höhenverstellung bietet, die nicht zu verachten ist. *ratlos

uuuuund noch ein edit:
    bei saturn gibt es den 901B ebenfalls zum preis von 329,- €, da saturn und media markt ja zusammengehören.
    nun bin ich noch mehr am überlegen, weil saturn nur 5 gehminuten entfernt ist.
    vielleicht gibt's nachher gleich nen testbericht. *grübelbierchen trink

3 Mal editiert, zuletzt von alfalfa ()

• naja, aber nur wegen dem gleichen design müssen es ja nich die gleichen pannel sein.

bist du dir sicher, dass mediamarkt und saturn zusammen sind?! wusste ich bis jez nicht...

jo, hoffe auch, dass sich jemand ma den tft kauft und nen test schreibt :D

wie wärs, magst du ihn nich einfach ma kaufen?! :tongue:

• media markt und saturn sind ein unternehmen. darüber wurde ich letztens erst von einem vorlauten verkäufer bei saturn belehrt.
    sicher müssen 901B, 913B und 940B nicht unbedingt das gleiche panel haben, aber die technischen daten sind identisch, insofern gehe ich davon aus.

hatte mir eigentlich geschworen nicht mehr in diesen saturn zu gehen, nachdem der verkäufer dort letztens so frech war.
    aber jetzt werde ich es einfach mal hingehen, gar nicht lange quatschen und das teil mitnehmen und ausprobieren.
    blöd, dass es genau jetzt anfangen muss, tierisch zu schneien.

nachher gibt's nen testbericht, falls ich einen ergattere und wenn es den in den nächsten 2 wochen irgendwo wesentlich billiger gibt, bring ich den zurück.
    bei pixelfehler natürlich auch.

also bis später :)

• diesmal war dort ein ganz netter verkäufer, der mir das gerät, das ich gekauft habe sogar angeschlossen hat, damit ich vorab schonmal nach pixelfehlern gucken konnte *freu*
    es standen ungefähr noch 10 weitere kartons mit dem gerät dort und ich denke mal, dass sie im lager noch mehr haben.

ich werde dann jetzt mal den 19" crt abstöpseln und das tft anschließen und ausgiebig testen.

später gibt's nen ausführlichen bericht.

• juhu, vielen dank!
    plz auch dvds mit schwarzen rand in nem dunklen zimmer testen.
    mich würde interessieren ob in den ecken hellere flächen vorhanden sind, wie es ja bei einigen tft is...

• so, mein testbericht ist drin :)
    vorab: zum filme gucken würde ich so oder so kein tft benutzen, weil das gegenüber einem großen röhrenfernseher immer eine einschränkung ist.
    hellere bereiche an den rändern oben und unten kann ich bei meinem exemplar bei total schwarzem hintergrund oder bei dicken schwarzen balken oben und unten wahrnehmen, wenn die umgebung dunkel ist.

das wirst du wohl aber bei den meisten tft's so haben...

spieletauglichkeit des geräts ist jedenfalls top und den preis finde ich dafür echt in ordnung.