Schlechte Ausleuchtung VX924

• Ich könnt heulen!
    Erst hatte ich mir einen Samsung 960BF zugelegt -> Bild-Qualität durch Overdrive Note 5, nun getauscht gegen ein ViewSonic vx924.

Das war ein Himmelweiter Unterschied, ich war super zufrieden, gabs absolut nix zu meckern, doch jetzt nach 2 Wochen ist folgendes aufgetreten:

>> ansehen <<

Selbst im normalen Betrieb unter Windows zucken ständig solch horizontale Striche über das gesamte Bild.

Ich finde es sooooo toll! Samsung kommt mit dem Overdrive Müll nicht zurecht und nun geht mit dem ViewSonic dasselbe los.

Für mich sieht das nach nem Defekt vom Overdrive aus, oder was meint ihr was das sein soll?

Ich bin so sauer, 2 LCD Monitore innerhalb von 3 Wochen und alles nur Schrott!
    Gibt es auch noch Ware auf dem Markt die länger hält? Was nicht schliert? Ich finde das unzumutbar Produkte auf den Markt zu schmeissen die ... wie soll ich sagen... ich möchte es betiteln als: Fatalster Bau in der Monitorgeschichte.

Es kann doch nicht sein, dass nur noch Monitore mit dieser absolut unausgereiften Overdrive Technologie produziert werden. Wollen die Hersteller sich alle damit ruinieren oder wie? Ich verstehe es nicht.

Auch wenn ich nun den LCD durch ViewSonic tauschen lasse, freu ich mich jetzt schon auf die nächsten 2 Wochen wenn auch das Gerät mit diesen Fehlern anfängt und ich wieder tauschen darf und tauschen und tauschen, das kanns doch nicht sein.

Achja und um noch zum Thema Ausleuchtung etwas zu sagen. Bei mir sieht es genauso aus wie auf dem Bild von apachelance. Die Ausleuchtung lässt in der Tat zu wünschen übrig.

3 Mal editiert, zuletzt von flychen ()

• Dies kann sowohl deine Grafikkarte, das Kabel, aber auch der Monitor sein.
    Wenn dies permanent an der Tagesordnung wäre, wüssten wir hier im Board darüber bescheid.
    Urteile also nicht zu voreilig, ohne die Ursache zu kennen.

• Mensch, ich muss mich in aller Form entschuldigen, es war Tatsache nicht das Display!
    Ich konnte ebend kaum glauben dass etwas anderes an meinem PC kaputt sein soll, denn bisher lief alles perfekt.

Der Defekt liegt an meinem 1. DVI Anschluß meiner Asus AX800XL Grafikkarte. Am 2. DVI Anschluß, den die Karte besitzt, funktioniert das Display wieder tadellos!

Btw. hatte auch schon beim ViewSonic Support angerufen, bisschen komisch der Typ da am anderen Ende, so ruhig, aber dennoch sehr kompetent, wenn er sich denn mal überwunden hat zu reden! *g*

Fazit: Der ViewSonic ist das Beste Display was ich bis jetzt gesehen habe, in allen Hinsichten. Auch in der Tat der Beste Gamer Monitor!! Meine persönliche Empfehlung.

MfG

• Zitat

es war Tatsache nicht das Display!

Siiiehste ;)
    Hat mich mein Näschen doch nicht getäuscht.
    Schön, dass du nun zufrieden gestellt werden konntest ;)