EIZO L665 oder Nec 1880sx?

• Servus,

so, den Sony habe ich jetzt erstmal von meiner Liste gestrichen, weil ich in Bezug auf die Garantie (Backlight) Bedenken habe.

Dafür ist jetzt der EIZO 665 mit auf die Liste gekommen ;)

Rein preislich tut sich zwischen den beiden ja nicht viel (1049 zu 1069), aber:

Wo liegen die Unterschiede der beiden Kandidaten? So viel ich weiss ist der EIZO nicht höhenverstellbar und hat auch keine Pivotfunktion, oder? Wie sieht es mit der Spieletauglichkeit aus, schlägt der EIZO da den Nec? Oder umgekehrt?

Hat vieleicht jemand von Euch den EIZO und kann etwas über ihn sagen?

Rein designtechnisch finde ich den Nec schnber, aber Design ist ja nicht alles, gell? ;)

Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten.

Gruß
    Franklin2K, der langsam den Bald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht...

• Da geben ich mal ein ganz kurzes Statement:
    In der technischen leistungsfähigkeit würde ich beide auf gleicher Stufe einschätzen, beide verwenden ein S-IPS-Panel und die technischen Daten sind in etwa gleich.

Der NEC ist aber bei vergleichbarem Preis erheblich besser ausgestattet und biete ein paar Features mehr. Daher würde ich eher zum NEC greifen.

• Yepp, ich denke Du hast Recht. Dem EIZO fehlt doch schon einiges (Höhenverstellung, Pivot usw.), zudem ist er noch teurer und sieht m.E. auch nicht so gut aus wie der Nec. Der Test des L565 in der C't war auch etwas schlechter als der des Nec, also wird's wohl doch der Nec werden ;)

Gruß
    Franklin2K

• Eine wirklich sehr gute Wahl mit der Du absulut nichts flasch machen kannst (auch in Hinblich auf den Service den NEC bietet).