Weisse und Grüne Streifen beim FCS P19-2

  • Ich habe meinen P19-2 nun seit einigen Wochen. Immer häufiger treten extreme Bildstörungen in Form weisser oder grüner Streifen auf. Ich habe den TFT analog angeschlossen und dieses Phänomen bei zwei unterschiedlichen Rechnern beobachtet. Die Grafikkarte möchte ich deshalb als Fehlerquelle ausschliessen. Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte oder vielleicht ähnliche Probleme mit dem P19-2?
    Ich habe ein paar Photos beigelegt.


    Grüße


    trev

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du deine Grafikkarte als Fehlerquelle ausschließen kannst, würde ich den FSC Support anrufen, denn das sieht nicht gesund aus.


    Kein Testbericht und deshalb verschoben.

  • Ich habe ein weiteres Bild beigefügt. Die Streifen sind dieses mal rot und sind im OSD zu sehen. Hiermit ist der Beweis erbracht, dass es die Grafikkarte nicht sein kann. Die Garantiebedingungen von Amazon.de, bei denen ich den TFT geordert habe, habe ich noch nicht nachgefragt. Allerdings habe ich im Forum gelesen, dass Garantiefälle, die von Fujitu Siemens abgewickelt werden, erstens sehr lange brauchen und zweitens mit unter gebrauchte Ersatzgeräte mit anderen Problemen ausgeleifert werden. :(


    Ich werde meine Erfahrungen berichten.


    Grüße


    trev

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Zeit seit deiner Bestellung länger als 14 Tage ist, wirst du um den FSC Support nicht herum kommen.

  • Ich würde es einmal mit einem anderen VGA-Kabel versuchen ;)
    Kenne den gezeigten Effekt bei defekten, oder nicht richtig eingestöpselten Kabeln...

  • Danke für den Hinweis. Leider hat dies aber auch nichts gebracht :(. Es ist definitif ein TFT-Problem, welches leider nun in ca. 90% der Arbeitszeit auftritt. In den restlichen 10% arbeitet der TFT ganz normal (Wackelkontakt im TFT???).


    Ich werde heute den Fuijitsu-Siemens Helpdesk kontaktieren. Über meine dortigen Erfahrungen werde ich berichten.


    trev

  • Ich habe gestern vom Paketdienst ein Austauschdisplay bekommen. Mein Orginal-TFT hatte Revision 5. Das Austauschteil ist bereits Revision 7. Ein erster Test hat keine Fehlpixel geliefert. Der Austausch hat länger als erwartet gedauert weil der Paketdienst beim ersten mal niemanden angetroffen hat und das Display zu Siemens zurück ging. Beim zweiten Versuch hats allerdings nur 3 Werktage gedauert. Der Service ist also wirklich i.O. und ich bin positiv überrascht. Der Fehler ist übrigens auch behoben :) .


    trev