Entscheidungshilfe zu diversen Modellen

• hi
    also, ich suche einen TFT, habe aber davon kaum ahnung. Ich brauch ihn zum gamen, Flime schauen und offic. ich habe mich jetzt mla auf par reduziert. weis aber nicht welcehr besser ist:
    - acer AL1751BS - 17'' - 6 ms - kontrast 500:1 - 299,95,- Euro
    - Hyundai ImageQuest B70A - 17'' - 8ms - kontrast 700:1 - 249,- Euro
    - Benq FP71V+ - 17'' - 5ms - kontrast 450:1 - 319,- Euro
    - acer AL1917as - 19'' - 8ms - kontrast 700:1 - 299,-Euro
    - LG 1950SQ - 19'' - 8ms - kontrast 700:1 - 339,- Euro

welcher ist besser?
    mein max ist 330 euro, der lg ist eine ausnahme.
    noch eine frage:
    was ich weis ist das der obere acer, so eine spiegelnde oberfläche hat, wie bei einem fernseher, wie wirkt das? wie blendet das? gut? schlecht?

• ;) so sieht man sich wieder, ich habe Dir eben noch kurz etwas bei hardwareluxx geschrieben.

Von den Acern willste nicht loslassen-was?
    Die Glanz-oberfläche die Du meinst ist immer dann hinderlich, wenn Du Licht im Rücken hast oder etwas helles an. Vorteil liegt allerdings in dem etwas edleren Aussehen und je nach Beschichtung in der etwas brillianteren Farbdarstellung (was nicht wirklich auffällig ist).

Gruß B!

Einmal editiert, zuletzt von TBT ()

• also
    habe jetzt auch von freunden mails bekommen und nachrichten und weiter rumgehört und welchen ich am meisten gehört habe ist "LG Elektronics Flatron L1950SQ", also muss der wohl gut sein, in den test die cih gesehen habe ist der auch gut. negativs hab cih bis jetzt nur eins gehört (von ca. 400) schaue mal wo ich den am betsen herbekommen, mla schauen wos ihn billiger gibt. schaue aber weiter ;)

• tja, das ist sicherlich ne Frage der Empfindlichkeit. Auf jedenfall ist es spiegelnder als im CRT, da bei TFTs die Fläche ja grade ist. Halt wie beim Spiegel.

Mußt Du am besten an Hand Deines Arbeitsplatzes entscheiden....sobald Licht auf den Monitor fällt würde ich davon abraten.

Übrigens nur weil das Bild im Laden toll ausieht, heißt das nicht, dass es sich auch für bewegte Bilder eignet.

• Der Philips soll wieviel kosten? Er scheint aber ein etwas kleineres Display zu haben als ein normaler 19''er (46 statt 48cm). Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen, da er in den Preisvergleichen nicht gelistet ist (weder hardwareschotte, noch geizhals.net oder günstiger.de)

Bzgl. dem LG schau mal hier

Gruß B!