19" TFT mit gutem Design für Apple

• hallo,
    wie viele andere hier in diesem forum suche einen schönen tftmonitor.
    ich beschäftige mich jetzt schon mehrere wochen mit tftmonitoren, konnte mich aber leider noch nicht festlegen.
    mein anwendungsgebiet ist hauptsächlich office kram also im internet surfen hausaufgaben machen ein oder zwei mal im monat photoshop und ein bisschen chatten sowie post...
    der monitor sollte mind. 19" haben. es wäre schön wenn er nicht von so einer " ?("-0 8 15 firma aus asien kommt sondernd das produkt einer bekannten und scheinbar auch guten firma wäre wie FujitsuSiemens oder Samsung. fast noch wichtiger ist mir das design. ich werde den monitor den ganzen tag anschauen müsssen und da wäre es schön wenn ich keinen monitor habe der ausschaut wie von unten durch ne betonplatte geschossen und anschließend in plastik eingelegt. ein schlichtes aber nicht billiges design wie beim Fujitsu Siemens C19-7 wäre cool außerdem würde ich meinen apple rechner dran anschließen.
    weiter weis ich auch nicht ob ich mir besser ein teureren mit dvi oder einen billigeren mit analog anschluss kaufen sollte.
    der monitor sollte so 300€ kosten- wenn ihr mir einen richtig guten empfehlen könnt darfs auch 20-30 € mehr sein.
    es wäre echt nett wenn ihr mich beraten würdet da meine suche(FJST19-2,C19-7;Samsung 913N-913V...) mir nicht viel weiter geholfen hat. danke für die antworten- LTApple

• office , surfen, maieln,chatten,hausaufgaebn machen, und vielleicht mal ganz selten photoshopund filme schauen

• dann brauchst du schonmal keinen tft mit TN pan. da dies eher für zocker ist was den nachteil von blickwinkel und kontrast hat aber natürlich sehr flott ist.

• Kannst du alles mit der Suchfunktion finden. ;)

Tipp:
    Xerox XA7-19i,
    Formac Gallery 1900 DVI

• der xerox schaut ja schon nicht schlecht aus aber der ist preislich leider nicht merh drinn

• Offizieller Beitrag

Also für 300,00 EUR ein Designwunder zu erwarten? Ich weiß nicht ob du die Prioritäten da richtig gesetzt hast. Du kaufst im absoluten Lowbudget Bereich und da sind keine großen qualitativen oder designtechnische Hochleistungen zu erwarten.

• Das sehe ich ganz genau so.
    19 Zoll, Design, BIS 300,- Euro, VA-Panel und keine No-Name Firma sind schon ziemliche Ansprüche. Das passt leider nicht alles unter einen Hut. Der Preisbereich der 19 Zöller (mit sinnvollem DVI Anschluss) beginnt dort, wo dein Budget bereits endet...
    Selbst mit 17 Zöllern ist das kaum hin zu bekommen.

• ich hab leider nur ein so geringes kontingent. was glaubt ihr für wieviel ich mein apple rechner gekauft habe??
    333€ (!) und zwar runtergesetzt von 519 ich könnte jetzt hier ewig so weitermachen denn irgendwie krig ich immer sone schnäppchen hin.
    das design muss ja nicht gleich so gut wie von den apple cinemadisplays sein aber es sollte halt nicht billig aus sehen wie fjs E19-2. einfach nur schlicht und nicht billig wie C19-7 wär schon ok.
    und was bringt mir ein dvi eingang? brauch ich den wirklich?

Einmal editiert, zuletzt von LTApple ()

• Na dann will ich mal nicht so sein, und dir ein TN-Panel basierendes Gerät empfehlen... Obwohl ich der Meinung bin, dass du mit einem VA-Panel besser beraten wärst... ;)

Schau mal nach dem AOC LM928.
    Denke das könnte es unter deinen Umständen werden.

• Ja dieser BenQ ist auch nicht schlecht. Und er ist bereits verfügbar...

Einmal editiert, zuletzt von Member1 ()