Hallo,
ich hab vor mir irgendwann nach Weihnachten, wenn ich dann das Geld zusammen hab, nen 19" TFT zuzulegen. 350€ sind dabei so ziemlich das obere Preislimit.
Ich sitz recht viel am Rechner, vor allem auch mit Spielen, wobei da nun nicht unbedingt der Schwerpunkt bei 3D-Shootern liegt und ich glaube nicht unbedingt den Top-Gamer-TFT zu brauchen und daher vielleicht eher auf bessere Bild- und Farbqualität setzen zu können. Im Moment spiel ich vor allem noch Ultima Online und Diablo2. Aktuelle 3D-Shooter und so spiel ich zwar auch ab und an, aber bin da halt absolut kein Pro-Gamer.
Aus diesem Grund sind der Hyundai L90D+ und Viewsonic VX924 aus meinen bisherigen Überlegungen etwas in den Hintergrund gerückt, wobei ich mich auch gern überzeugen lassen würde, dass einer von denen vielleicht genau das richtige für mich wäre. Der VX924 spricht mich zumindest vom Gehäusedesign am meisten an, das Gerät von Hyundai eigentlich weniger aber am Ende gehts mir ja doch um das dargestellte Bild.
Aus oben genannten Gründen, hatte ich mich nun beinahe schon auf den Belinea 101920 (111919) festgelegt, der ja mit dem MVA/Overdrive-Panel hinreichend spieletauglich sein soll aber durch die MVA-Technik vielleicht doch nen etwas besseres Bild bringt. (allerdings auch schon leicht über meinem Preislimit liegt)
Nun bin ich aber heute beim Stöbern im Internet noch auf dessen "kleinen Bruder" gestoßen. Der überarbeitete 101915 (111921) hat ja so ziemlich die selben technischen Daten. Das Gehäuse wirkt etwas billiger, der Stromverbrauch im StandBy ist etwas höher, er hat ein paar mehr Tasten, dafür weniger im OSD. So viel ist zumindest der Herstellerseite zu entnehmen.
Die "billigere" Optik bringt aber immerhin ne Preisersparnis von ca. 30-40€.
Ansonsten hab ich aber noch nichts konkretes darüber lesen können. Haben die tatsächlich das selbe Display verbaut? Gibts ansonsten entscheidende Unterschiede, die ich übersehen hab?
Würd mir jemand doch eher etwas ganz anderes empfehlen in der Preisklasse oder doch einen aus meiner schon verworfenen Auswahl?
Ich weiß, es sind eigentlich immer die selben Fragen, die hier so gestellt werden und es ist schwierig die zu beantworten. Am liebsten würd ich die Geräte mal alle nebeneinander sehen, aber außer dem Hyundai L90D+ hab ich bisher keinen im Laden gefunden und der war aber wahrscheinlich irgendwie total verstellt, so dass es das dunkelste Display im ganzen Regal war, was mich erstmal total verschreckt hat.
Falls also jemand die verschiedenen Displays kennt, wäre ich für jeden Rat dankbar.