Hallo Prad User's und Admin's,
Weihnachten steht vor der Tür und dieses Jahr möchte ich meine Augen beschenken indem ich Ihnen ein 19" TFT Monitor schenke der meinen immer noch super funktionierenden SONY MultiScan E200 CRT Monitor ablösen soll. Eigentlich bin ich ja mit meinem CRT zufrieden wenn ich nicht wüsste das die Strahlung von ihm trotzt eines TCO 99 Siegel's doch nicht gerade Gesundheitsfördernd ist, abgesehen mal vom Platzverbrauch...
Wer die Wahl hat, hat die Qual heisst es doch, 1 Woche hat es gedauert bis ich mich immer mehr an den EIZO 1910 herangetastet habe. Dieser scheint für meine eher im Office liegenden Bedürfnisse optimal zu sein doch leider leider bin ich auch ab und zu ein klein wenig darauf aus zu spielen deshalb wollte ich folgende Dinge noch davor wissen bevor ich mir diesen zulege:
1.) Ganz klipp und klar was wird mich auf den ersten Blick beim Zocken, gerade eben weil ich vom CRT umsteige beim EIZO stören ?
1.1.) Muss ich trotz des Eizo's immer noch meinen CRT zum spielen benutzen oder reicht dieser auch aus um mal 3 Tage auf ner LAN CS zu spielen ?
2.) Gibt es noch irgendwelche Nachteile, abgesehen von den schon bereits erwähnten in dem Prad Test (Farbwechsel bei Scharfen Blickwinkel, rasterlose Pivotfunktion) ?
3.) Wie siehts aus mit Brummen oder anderen Geräuschen ? Ich habe öfters bei anderen TFT's gelesen das es vorkommt wenn man die Helligkeit runterschraubt, ist es beim EIZO S1910-k auch so ?
4.) Gibt es keine WollMilchSau ? Was sind eigentlich die generellen Nachteile eines TN Panel's das mehr für Spieler ausgerichtet ist ? Gibt es evtl einen TFT mit TN Panel der an die Qualität des EIZO heranreicht aber dennoch besser fürs Spielen geeignet ist ?
Recht herzlichen Dank an alle die mir die Fragen beantworten