TFT hat merkwürdige Flecken

  • Hallo,


    ein Freund von mir möchte seinen TFT Monitor verkaufen. Es handelt sich dabei um einen AL1711s von Acer. Ich habe ihn zum testen mal mit nach Hause genommen und dabei sind mir merkwürdige Flecken aufgefallen. Daher hätte ich nun gewusst ob man etwas dagegen machen kann. Auf der Oberfläche sind keine Schmutzablagerungen, es ist alles blitzblank sauber.
    Er möchte halt 115€ dafür haben und ich bin mir nicht sicher ob sich das überhaupt lohnt.
    Was meint ihr wäre der Monitor mit so einem Fehler überhaupt wert? Ich hätte halt schon gerne einen TFT da es doch um einiges angenehmer ist damit zu arbeiten, aber 200 Euro kann ich momentan für einen TFT nicht aufbringen.
    Ich habe zum besseren Verständniss ein paar Bilder davon gemacht. Einmal mit schwarzem Hintergrund, zweimal mit grauem und einmal den Bildschirm komplett.
    Würde mich über eine Antwort von euch freuen.


    Grüße


    Patrick


  • Wie schon geschrieben sind auf der Oberfläche keine Schmutzreste, wenn ich den Bildschirm seitlich gegen das Licht halte is alles eben und sauber, es sind keine Ablagerungen zu sehen.

  • Ok,


    der Bildschirm ist ja nocht nicht so alt nehme ich an. Lass ihn daher einfach von Acer tauschen und dann kannst du ihn verwenden. Sollte dein Freund keine Rechnung mehr haben, für den Tausch, dann Finger weg. Wer weiss wie lange das Panel dann noch hält!


    Nur um einen TFT zu haben würde ich so ein Risiko nicht eingehen, wenn du nicht gerade vor einer Uralt Röhre hockst. Ich nutze im Moment auch noch eine, siehe links.


    Gruß


    TurboT

    Wenn ich das vorher gewusst hätte...

  • Das sieht für mich nach Druckstellen aus.
    Da kannste aber nix gegen machen.
    Selbst wenns was anderes sein sollte dürftest du as nicht wegbekommen...

  • Zitat

    Original von krong
    Das sieht für mich nach Druckstellen aus.
    Da kannste aber nix gegen machen.
    Selbst wenns was anderes sein sollte dürftest du as nicht wegbekommen...


    Wie gesagt einfach tauschen und gut ist.

    Wenn ich das vorher gewusst hätte...

  • Patrick_HH


    Für mich sieht das so aus, wie wenn da jemand versucht hat, mit einem (zu starken) Reinigungsmittel, eine Verschmutzung auf der Paneloberfläche zu beseitigen.


    TurboT


    Du siehst die Sache glaub ich etwas zu einfach. Wieso einfach tauschen?. Meinst du der Herstzeller nimmt einfach mal so, defekte oder beschädigte Geräte an und tauscht diese gegen Neuware? Wenn der TFT noch nicht so alt wäre, würde sein Freund ihn sicherlich nicht für 115€ verkaufen.


    gruß

  • Also tauschen würde nicht gehen, da er in Sachen Rechnungen aufbewahren ziemlich schlampig ist, er meint zwar dass er danach sucht aber dass er sie findet ist eher unwahrscheinlich.
    Was wäre der Bildschirm eurer Meinung denn maximal Wert?


    Mein alter Monitor hat leider den Dienst versagt und da mir kein Geld aus der Tasche wächst brauche ich schnellstmöglich Ersatz, daher kommt mir der Bildschirm wie gelegen, nur ich möchte einen angemessenen Preis dafür und leider kenne ich mich damit nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_HH ()

  • Auch meiner Meinung nach sind das Druckstellen.
    Ein selbst verursachter Schaden. Da wird Acer sicher nicht tauschen.
    Veräppeln lassen die sich nämlich auch nicht...


    Zum Preis werde ich nichts sagen. Das musst du selbst entscheiden.

  • Zitat

    Original von Patrick_HH
    Hab das Ding wieder weggebracht und mir nen alten 15" organisiert. Werd noch ein weilchen sparen un mir dann den Benq FP71E+ kaufen


    Eine weise, und bessere Entscheidung ;)


    gruß