-
-
-
Na wenn Dir das Gerät so gut gefällt, dann wäre doch ein etwas ausführlicher Test sehr hilfreich. Vielleicht findest Du ja Zeit das Posting zu vervollständigen.
-
Also, dann bringt ich mal meine Erfahrungen so auf Papier.
Zum Thema Schnelligkeit kann ich nur sagen... DVDs, Counter-Strike, Unreal 2.. alles schön anzusehen.
Was mich besonders freut ist das ich die Helligkeit schön einstellen kann, das die Hintergrundbeleuchtung gut verteilt ist.Kurz um, bin sehr zufrieden damit.
Den Schlierentest hab ich mal ausgelassen. Bin irgendwie zu dumm dazu.Das einzige was mich an dem Display stört ist der Fuss. Ich zieh mir das Display immer ganz nah ran beim spielen. Dann haut die Tastatur gegen den Fuss
Aber sonst ist es klasse.
Was kann man da noch so schreiben ??
Hmmm.. naja, Linux hat das Display auch direkt angenommen. -
zieh dir mal die berichthilfe aus dem bereich anregungen, das kann dir vielleicht etwas helfen
-
Ist das S71R zu neu? Oder warum gibt es keine Tests? Spiele auch mit dem gedanken mir das Panel zu kaufen!
-
Naja, es hat sich anscheinend nur noch niemand zu einem Testbericht durchgerungen.
Ich hoffe, dass sich das bald ändern wird... (gebt euch einen Ruck, S71R-Besitzer)
-
À pro pro...
Sehe ich das richtig? Hab den S81 R für schlappe 699€ gesehen... Hat zwar nur einen analogen Eingang, aber gerade in Betracht auf ein schnelles Panel für Spiele gerade richtig. Macht zwar keien 16ms, aber sollte auf alle Fälle für Spiele geeignet sein.
-
Hallo!
Wollte erst einmal sagen, dass ich diese Seite und dieses Board und sonst alles hier echt klasse finde und das ist genau das was ich gesucht hab!
Also ich war erst vor 2 tagen im Laden um mich mal über den S71R zu informieren und hab da n paar Infos, die ich euch ja geben könnte...
Sehr wahrscheinlich bestell ich ihn auch gleich und wenn er ankommt sag ich Bescheid was ich von dem halte!
Aufmerksam geworden bin ich auf ihn, durch einen Test in der PC Games. Dort wurde er Testsieger und erreichte auch die schnellste Reaktionszeit und im Praxistest, war er angeblich der einzige Monitor, der für alle Spiele super geeignet war... der Samsung Syncmaster 172T, den ich mir eigentlich zu legen wollte, hat da net so gut abgeschnitten... Bei Unreal 2 und Battlefield soll er nicht zum Spielen geeignet sein...
Ich hab mich dann mal umgesehen nach dem Sony SDM-S71R und erst dabei hab ich herausgefunden, das der ein Vorgängermodell hat namens S71...
Im Media Markt, wollte man zwar nicht auf den Internetpreis runtergehen den ich gefunden hatte, aber immerhin haben die ihn mir mal ausgepackt... Ich hab ihn in weiß und in schwarz gesehen und der Schwarze hat es mir echt angetan...In der PC Games stand, er soll beim Test manchmal seine 16 ms sogar mit 15 ms unterboten haben und im durchschnitt hat er 23 ms.
Ich hab mir einen bereits laufenden S51 angesehen und obwohl der ja angeblich 30 ms haben soll, sah er trotzdem sehr gut aus und ich hoffe dieselbe, bzw. noch bessere qualität beim S71R zu bekommen...
Wie gesagt, wenn ich ihn mir kaufe, folgt noch ein persönlicher Praxisbericht...
Andererseits bin ich auf sonys website und hier im forum auf den X71 aufmerksam geworden und bin jetzt net so ganz sicher wie ich mich entscheiden soll...P.S.: Die edits sind rechtschreibfehler gewesen...
-
Hi,
Also das Du mit den "erneuerten" Versionen "R" eine bessere Bildqualität bekommen wirst, wage ich zu bezweifeln, da es sich um ein analoges Panel Handelt und ich denke nicht, dass Du diesbezügliche Unterschiede erkennen wirst.
Ich trau den "fachzeitschriften" irgendwie nicht
, in der PCGH hat der Samsung 172T als nicht spielbar abgeschnitten, doch die Gamestar kührt in zum Testsieger aufgrund der super Qualität und der geringen Schlierenbildung.
Also ich würde Dir schon fast zu einem anderen Gerät raten, da ein digitaler Eingang Dir vielleicht später Fehlen wird, und Du für das Geld, was der S71R kostet Geräte zb. von NEC (1760NX) oder Acer (AL732) bekommst, die im prinzip mit dem selben Panel daherkommen, und zusätzlich einen digital Eingang haben. Schau dir am besten die Erfahrungsberichte hier im Board ruhig mal an.
Der S71R mag ein tolles Gerät sein, aber für den Preis bekommst Du bei der Konkurrenz für weniger Geld einfach mehr.
mfg iCy`
-
Wo ich's grad seh, den X72 kannst Du auch ruhig ins Auge fassen. Für Spieler ein solides Gerät ohne grosse Macken welches hier im Forum durchgehend als spieletauglich eingestuft wird
PS: Ich hab den Edit Knopf nicht gefunden
-
-
@ywn: ich würde mir an deiner stelle auch überlegen, ob dir der digitale eingang den aufpreis auf den x72 nicht wert sein sollte... spreche aus erfahrung
und mein subjektives empfinden sagt mir auch, dass der x72 vom design her netter anzuschauen ist... aber das ist wirklich mein ganz persönlicher eindruck.greetz
maik -
So, meine Meinung hat sich tatsächlich geändert...
Sorry, dass ich euch jetzt den Erfahrungsbericht für den S71R schuldig bleibe, aber dafür bekommt ihr demnächst noch einen über den X72
Hab das Ding heute morgen bestellt, nachdem ich mich noch einmal ausführlich informiert hatte...Man, ich kann es überhaupt nicht mehr erwarten, das Ding hier hinzustellen...
Ich sitz wie auf Kohlen...
Diese Vorfreude ist bei mir gerade so extrem, dass ich hoffentlich nicht enttäuscht sein werd...P.S.: Wenn ich ehrlich bin, besonders der digitale Eingang hat mich so gereizt und als ich auf der Sony-Homepage die pics von dem geilen Teil gesehen hab, da war ich wirklich verloren...
Es blieb nur der zweifel, ob er trotz seiner 30 ms auch richtig Spieletauglich ist, aber da ich so positive Antworten und Meinungen bekam, war die Entscheidung dann klar...Außerdem ist es ein Sony und ich find Sony einfach geil... egal was von denen...
Das ist die Marke überhaupt find ich... -
glückwunsch zur entscheidung, wirst nicht enttäuscht werden...
-
Zitat
Original von iCy`
PS: Ich hab den Edit Knopf nicht gefundenZu deutsch auch schlicht "ändern"
Hmm, wer verschaukelt hier jetzt wen?Viel Spass mit dem X72, ich bin jetzt seit über 4 Monaten sehr zufrieden mit ihm.
Über einen Erfahrungsbericht freuen wir uns hier immer! -
Na, Du verschaukelst mich
Aber das mit dem deutschen versteh ich nicht, Du sagst doch auch nicht "und dann drückst Du die Bestätigungstaste, hm" ?
Hey, aber wo Du soviel Spass mit dem X72 hast, kannst Du mir mal ne Frage bezüglich des Blickwinkels beantworten. Verändert sich das Bild, wenn Du im täglichen Einsatz Deinen Kopf vorm TFT bewegst ?
Ich weiss, ich bin ein Mensch der Fragen...
DANKE! :))
mfg iCy`
-
Ja, denn es ist ein TN-Panel (auch wenn Sony offiziell den Panel-Typ nicht preisgibt).
Im Vergleich zu meinem vorherigen 15" TFT sind die Blickwinkel aber super!Also horizontal ist der Blickwinkel sehr gut, man kann von der Seite gut draufsehen.
Vertikal bemerkt man das TN schon eher, da sich hier die Farben rasch verändern.
Hmm, beim täglichen Einsatz fragst du... eigentlich nur, wenn ich mich bücke um an den Rechner ranzukommen oder sonstige Verrenkungen.Dazu sei erwähnt, dass mein TFT in einem Computerschrank steht (kein Schreibtisch) und ich damit sowieso nicht großartig von oben, unten oder den Seiten draufschauen kann.
Der Blickwinkel ist deshalb für mich nicht das Thema. -
Heute hab ich den S71R mal in live gesehen ... beim ProMarkt ... im Angebot für 649,- anstatt 699,- ... was ein Schnäppchen ...
Aber mal abgesehen davon war ich ziemlich enttäuscht ... das schöne Design aus dem Internet ... Plastik vom feinsten ...
Das hätte ich jetzt nicht gedacht ... das Bild konnte ich mir nicht anschauen ... die ProMarkt-Leute hatten mal wieder keine Zeit / Lust zum arbeiten und somit ist mir nur der Bildschirmschoner (Marquee) entgegengeleuchtet ... na ja ...