Hallo an alle,
ich habe den 101910 seit ca. einem Jahr und bin heute über dieses Board gestollpert und dachte mir ich könnte auch meinen Senf mal dazu geben.
Zunächst mal hatte ich mit meinem Belinea ein wenig Pech. Er hat nämlich einen Pixelfehler rechts oben in der Ecke, der mich ewig hell anleuchtet. Er fällt aber jetzt nicht wirklich auf und damals war ich halt nur froh als ich das Teil endlich auf dem Tisch stehen hatte.
Schlieren bildet das gute Teil übrigens auch ganz gut. Bei dem Flash-Schlierentest zieht's schon 'ne gute Spur hinter sich her. (Hast echt Glück gehabt mit deinem Gerät Jesse!!)
Zum Thema Spielen:
Ich bin Echtzeitstrategie-Fan (Warcraft, C&C, usw...). Hier gibt's keine Probleme!
Shooter wie Unreal Tournament oder Freelancer machen auf dem Gerät aber nicht wirklich Spass. Ich habe hier noch das vorletzte Aldi 17" TFT-Model stehen. Auf dem laufen die Spiele wunderbar.
Zum Thema Office Anwendungen:
Hier schlägt der Belinea den Aldi TFT um längen. Ich setze beide im nView-Modus an meiner TI4200 Graka ein und hier sieht der Aldi im direkten Vergleich doch recht alt aus.
Mein Fazit zum 101910:
Wer ein solides Gerät für Office-Anwendungen und gelegentliches Spielen sucht ist hiermit sicherlich bestens bedient, aber ich glaube, daß der Ego-Shooter Fan doch eher mit einem anderen Gerät glücklich wird.
Persönlich bin ich mit dem 101910 so sehr zufrieden (trotz Pixelfehler), daß ich mir überlege für den Mehrmonitorbetrieb noch einen zweiten als Arbeitspferd anzuschaffen und das Aldi-Teil in Zukunft nur zum Spielen zu benutzen.