Hiho!
Wie man unschwer im Titel erkennen kann, bin ich noch immer ziemlich unschlüssig welchen TFT ich mir zulegen soll!
Momentan hab ich einen 15" Scott TFT!
Der soll nun endlich durch einen größeren ausgetauscht werden!
Zuerst sollte es der Viewsonic VX924 werden, jedoch ist dieser nicht höhenverstellbar und der Fuß gefällt mir nicht so gut!
Jetzt stehen noch 3 zur Auswahl!
Gestern war ich bei Media Markt um mir mal ein Bild zu machen von den TFTs!
Da ist mir der Samsung aufgefallen, der wirklich klasse aussieht und man ihn einfach einstellen kann wie man will!
Das einzigste Problem was ist, es gibt ihn nicht in schwarz! Hab jetzt hier Boxen in schwarz, Tastatur und Maus in schwarz-grau und da wäre ein schwarzer TFT natürlich toll!
Das Bild hat mir auch sehr gut gefallen, ist ja auch ein S-PVA Panel!
Nun zum Eizo! Gestern konnte ich mir die 17" Variante ansehen, weil sie den 19" nicht da hatten!
Schneidet ja auch bei den Testergebnissen wirklich sehr gut ab, ist auch eigentlich perfekt, aber das Design spricht mich nicht so an!
Vom Panel ja derselbe wie beim Samsung!
Nun zum letzten der LG! Das Design find ich das allerbeste, aber was seh ich, "nur" ein TN Panel, nicht so tolle Bildquali, laut den schreiben im Forum!
Geringer Kontrast! 500:1 und beim Stiftung Warentest hat er nur 270:1 geschafft! Find ich nen bisschen schade...
Zu meiner Nutzung:
70% Internet (chatten, Bilder angucken ...)
20% Office
10% Spiele (NFS, Ego-Shooter), aber eher wenig
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich will jetzt endlich das Thema hinter mich bringen und ihn heute noch bestellen!
Bzw. hab ich mir überlegt 2 zu bestellen und diese selbst zu testen und einen zurückzuschicken!
D A N K E