Auflösung bei manchen Spielen nur 1280x960!

• Beispielsweise bei Battlefield und Command & Conquer Generals. Ich kann als maximale Auflösung im Spielmenü bei beiden Spielen nur 1280x960 einstelln, obwohl ja 1280x1024 optimal wären für meinen 17", und auf Interpolation kann ich gut verzichten :evil: Mit meinem CRT gehen diese und natürlich auch höhere Auflösungen einwandfrei, da ich erst dachte das es softwareseitig Probleme gibt. Naja wie gesagt, die 2 Spiele bieten in den Optionen nur bis 1280x960 an, bei den meisten andren wie beispielsweise Unreal 2, klappt alles. Ach ja, mein Acer732 is analog angeschlossen. Ich dachte eigentlich das man durch bestimmte Zoom-Modi in den OSD-Einstellungen etwas ändern müsste um dann die Aufösung zu erzwingen, aber wird ja leider nichts dergleiches angeboten.

• Ich habe mal den 960->1024 Zoom in CS probiert, es sieht doch garnicht schlecht aus. Soviel wird ja nicht gezoomt, nur die paar Pixel nach oben und unten. Und wenns dir dann doch nicht gefällt, kannst ja immernoch den Zoom ausschalten, dann haste oben und unten einen schwarzen Balken und das ist auch kein Beinbruch.

• Tja wenns so einen Zoom gäbe, würd ich das ja machen, nur bietet der Monitor nichts dergleiches an.