TFT von eBay USA kaufen?

• Hallo zusammen,

welche Probleme kann es mit einem amerikanischen TFT bei uns geben?

Bei der Spannungsversorgung steht: Power supply: AC 100-240 V

Das originale Netzkabel kann man vermutlich nicht nutzen(Netzseite unterschiedlich). Doch ich denke ein normales Spannungskabel, für "Kaltgeräte" nennt sich das glaube ich, sollte doch geräteseitig passen. Der Monitor stellt sich dann vermutlich automatisch auf 220V, oder?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Grüße
    namtscho

PS: Es geht nur um die kostengünstige Beschaffung eines identischen Zweitgerätes das bei uns nicht mehr im Handel ist.

• Offizieller Beitrag

Also Garantieabwicklung kann man vergessen. Einfuhrkosten Zoll sollten berücksichtigt werden. Über das Risiko bei Nichtlieferung ganz zu schweigen. Rein technisch dürfte es mit einem anderen Netzteil aber funktionieren.

Was ist an dem Gerät denn so gut, dass kein anderes alternativ in Deutschland lieferbares Modell in Frage kommt?

• Hallo Andi,

danke für die Info.

Zitat

Original von Andi:
    Rein technisch dürfte es mit einem anderen Netzteil aber funktionieren.

Das Netzteil ist intern und ich gehe davon aus, dass die Netzspannung, wie bei meinem Rasierer, automatisch einstellt wird. Dazu ist lediglich mechanisch das richtige Kabel notwendig.

Zitat

Original von Andi:
    Was ist an dem Gerät denn so gut, dass kein anderes alternativ in Deutschland lieferbares Modell in Frage kommt?

Eigentlich geht es nur mein optisches Ego :D. Ich bin mit dem Monitor zufrieden und benötige gelegentlich zur Softwareentwicklung einen 2ten. Da ich die Brüder dann den ganzen Tag angucken muss, wollte ich eben zwei identische haben. Da das Gerät 2 Jahre alt ist, gibt es nur noch einige Ladenhüter, die jedoch immer noch zum damaligen Verkaufspreis von >450€ abgegeben werden. Dafür erhalte ich wohl heute ein deutlich besseres Gerät. Da es nicht so eilig ist sehe ich ab und zu bei eBay nach, ob ein Gebrauchter verscheuert wird. Falls es nicht klappt, werde ich mir vermutlich nächstes Jahr 2 neue zulegen. ;)

Grüße
    namtscho