Das optimale TFT-Display für mich

• Hallo zusammen!

Zu Weihnachten solls jetzt auch für mich endlich einen TFT-Bildschirm geben. Seit ungefähr 2 Wochen informiere ich mich fast täglich im Internet, lese Testberichte und Usererfahrungen. jetzt habe ich 3 TFTs und einen ganz besonders in die engere Auswohl genommen.
    Im Nachfolgenden werde ich meine Wünsche/Anwendungsgebiete für das zukünftige TFT nennen. Ich wäre euch dankbr, wenn ihr mir dazu einen Kauftipp geben könntet.
    Stimmen euere Empfehlungen mit einen meiner 3 überein, dann denke ich bin ich auf dem richtigen Pfad... ;)

1. Was muss er UNBEDINGT haben:

* 19''
    * DVI-Anschluss
    * Schwarze Farbe (Schwarz/Silber oder Schwarz/Weiss auch OK, haupsache er ist zum Teil schwarz
    * Oberste Schmerzgrenze: 400 Euro

2. Anwendungsbereiche:

* 50 % am Desktop [MP3-Wiedergabe, Surfen, Word, Bildbetrachtung, Videobearbneitung]

* 40 % DVD/Filme Wiedergabe

* 10 % Spiele

Ok, in Zahlen ist das ganze immer schwer zu verdeutlichen - ich versuchs mal mit Worten: Also hauptsächlich nutze ich den PC um meine MP3-Sammlung Abzuspielen. Ich surfe auch damit, schreibe ab und zu Texte, und schau Fotos von Digitalkamera/Handy nur über den Bildschirm an. Ich bearbeite auch Videos am PC.
    DVDs schaue ich ebenfalls nur über den PC, die Darstellungsqualität sollte hier also besonders gut sein. Auch Musikvideos und sonstige Videos schaue ich sehr oft am PC.
    Ich würde mich (im Gegensatz zu früher) jetzt als Gelegenheitsspieler einstufen. Mein PC ist mittlerweile zu veraltet für TOPAktuelle Games. Trotzdem spiele ich hin und wieder (2x pro Monat; variiert aber) Spiele wie Half-Life 2. Natürlich brauche ich für soviel Spielzeit kein reaktionsschnelles TFT, als ehem. "Hardcorespieler" würde ich aber wahrscheinlich trotzdem etwas penibel auf die Reaktionszeiten achten ;)

3. Mein Typ

Mein PC ist für mich ein "Multimediales Zentrum" :-). (MP3, DVD, Video...) Ich würde natürlich Bildqualität auf alle Fälle der Schnelligkeit vorziehen. Jedoch sollten DVDs, für die ich den PC am meisten nutze am optimalsten dargestellt werden.
    Ich bin sehr empfindlich ja manchmal zwanghaft neurotisch bezgl. kleinen Störungen und Asynchronitäten (Knarksen, lautes Betreibsgeräusch, "blendendes" Funktions LED, schiefes Bild...)

Ich hoffe anhand von diesen Infos könnt ihr für mich eine TFT-Empfehlung machen.

Grüße,
    Vaido

• Offizieller Beitrag

Also das Optimum wäre nach meiner Meinung der Eizo S1910-K, der allerdings 100 EUR über deinem Budget liegt. Ist aber mit Sicherheit den Aufpreis wert. Also verschwende noch mal einen Gedanken daran. Wann kauf man schon einen neuen Monitor ;)

Sollte er nicht im Budget liegen sehe dir mal den Belinea 101920 an.

• Für weitere Empfehlungen wäre ich sehr dankbar...Weihnachten naht.. ;)

• Belinea 101920,
    Xerox XA7-19i,
    Formac Gallery 1900 Raven Black,
    Fujitsu Siemens P19-2,

...natürlich auch Viewsonic VP930 und die beiden TOP-Eizos S1910 und L778.
    Diese liegen allerdings bereits außer Reichweite deines Budgets.

Solltest du vieleicht doch noch einen Hunni mehr locker machen wollen, wäre ganz sicher auch der Belinea 102035w (20 Zoll Widescreen) was für dich.