Welchen TFT zu Weihnachten

• Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen/mich beraten, und zwar, Weihnachten steht vor der Türe und ich dachte mir, lass ich mir ein TFT schenken, nun ist die frage, welcher TFT von welcher Firma?

Also der TFT sollte entweder 17 oder 19 Zoll groß sein, und ich glaube auch interessant zu wissen ist was ich am PC mache, da ich gerne mal eine Runde am PC zocke sollte der TFT dem standhalten, auch sollte ich Filme sehen können (auch vom bett aus). Bis jetz habe ich selber mal eine kleine auswahl getroffen weiß aber nicht ob die gut ist, in mein auswahlfeld gelangten die folgenden monitore (LG, weil LG meinte jemand ist TOP auf dem Gebiet TFT):

LG Flatron L1780Q (DVI-D, schwarz/silber)
    LG Flatron L1980Q (DVI-D, schwarz/silber)
    LG Flatron L1950H-SN (DVI-D, schwarz/silber)
    LG Flatron L1950SQ

PS: vielleicht noch relevant ist meine GraKa, ich besitze eine ATi Radeon 9800XT

PSPS: Preisspanne beträgt: 0,00 € --> 600,00€

2 Mal editiert, zuletzt von xmas ()

• Moin auch ;)

Ui, 600 sind eine recht hoch angesetzte Obergrenze. Da sollte man was gutes
    für kriegen.

Ich habe den Eizo L778-K und bin damit extremst zufrieden, halte ihn für den
    perfekten Allrounder.

Schau dir doch mal den Test von Prad.de dazu an und vergleiche eventuell mit
    dem Eizo S1910 oder dem Fujitsu Siemens P19-2. Alle drei Modelle liegen knapp
    um die 500 Euro rum, sind 19" Monitore und sollten deinen Anforderungen mehr
    als genügen.

Vielleicht kommt auch nochmal eine Aktion bei Dell und du kriegst für das Geld
    den 2005FPW :D. Auch der hat im Prad Test sehr gut abgeschnitten.

Zu LG kann ich nichts sagen, sorry.

Bis dann,

Wynter

• Für das Geld kannst du ja auch schon im 20 Zoll Bereich fischen ;)

Zitat

auch sollte ich Filme sehen können (auch vom bett aus).

Was'n das für eine Einschränkung? ;)
    Glaubst du die Geräte strahlen das Licht nicht weit genug, oder wie jetzt? :D

Wenn es dir um den Blickwinkel geht:
    TFTs sind keine schweren Röhren. Selbst 20 Zöller haben weniger als 10kg Lebendgewicht. Anfassen, passend zum Bett ausrichten, fertisch :D

Schau dir mal folgende Modelle an:

Acer Ferrari F-19 (sogar eigenständiger Fernseher OHNE PC!)
    AOC LM2028
    Belinea 102035w (Widescreen)

• naja ich kenne das vom laptop das man net schräg draufgucken kann...