BenQ FP93GX oder ViewSonic VX924?

• Hallo,

ich wollte mir nun meinen ersten TFT Monitor kaufen :)
    und da ich schon viel spiele habe ich mich von den ganzen "tollen schnellen" Monitoren überzeugen lasse. Jetzt ist die Wahl zwischen diesen beiden zu treffen. Da ich eigendlich Monitore mit silberner Optik nicht mag sind die 2 übriggeblieben. Wobei mir optisch der BenQ am besten gefällt weil er sehr schlicht aussieht.

Nur leider habe ich keine Tests gefunden bzw. bei Google nur preisvergleich usw. :(

Gibt es schon erfahrungsberichte von diesem Monitor ?

Preislich liegen die beiden auf einer höhe aber ich würde trotzdem gerne ein paar Meinungen hören.

ehm wo kann ich genau nachlesen was der unterschied ist zwischen TN-Panel und MVA-Panel ??? Im Lexikon habe ich nichtsgefunden. ICh weiß das der TN schneller ist dafür aber einbußen im blickwinkel hat. Sind das die einzigsten unterschiede ???

mfg Taki

Einmal editiert, zuletzt von Taki Haki ()

• ehm ich seh gerade das ist im falschen forum gepostet habe. Kann das bitte mal ein mod in TFT-Kaufberatung schieben ?

mfg Taki

• Zitat

Original von Taki Haki
    ehm ich seh gerade das ist im falschen forum gepostet habe. Kann das bitte mal ein mod in TFT-Kaufberatung schieben ?

mfg Taki

Wurde erledigt, und dein doppelt erstellter Beitrag gelöscht.

gruß

• Das würde mich auch mal interesieren ich schwanke nämlich auch zwischen den Beiden !!!!! Hat den vllt schon jemand und kann erste Erfahrungen posten

• Zum BenQ kann es noch keine Erfahrungsberichte geben. Das Gerät ist noch gar nicht lieferbar. Sollte zwar noch vor Weihnachten kommen, scheint sich aber zu verspäten. Termin wurde mehrfach verschoben...
    Aktuell bekannter Liefertermin: 22.12.

• hmm dachte den gibt es schon weil den ne menge shops führen und von vorbestellen stand da nie was. Zum Preis würde mich mal interressieren warum bei PRAD.de steht das der 500€ kosten soll wärend bei den meisten shops das ding um die 350€ liegt.

Sind die 500€ noch alte infos vom hersteller ?

mfg Taki

• der hat bis zum 01.11.2005 auch noch 500€ gekostet. Seit dem Termin kostet er nur noch um die 340€ (siehe link). Der Preis liegt höchst wahrscheinlich an der konkurenz, da es jetzt schon weitere Monitore, mit ungefähr den selben werten zu billigen preisen zwischen 300-400€ gibt.

Preisverlauf

ich bin immernoch der meinung dass der Benq auf grund seiner guten Werte (700:1;300cd/qm;2ms (grau in grau)) ein guter monitor ist. Hab ihn mir schon bestellt und werde schnellst möglich einen bericht schreiben.

Greetz

XoduS