Hallo,
kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe Intresse an dem neuen VA1912w, hat den jemand schon in aktion gesehen oder Erfahrungen mit dem Monitor???
Schon mal Danke im vorraus.
Gruss Helmut
-
-
-
Hi Helmut. Leider scheint sich exakt niemand für jenen Monitor zu interessieren; hab ein paar Pixel weiter unten selbst schon einen thread hierzu erstellt: Erfahrungsberichte zu ViewSonic VA1912w?
-
Also ich habe den VA1912W seit gestern.
Da ich mit dem FSC W19-1 massive Probleme mit dem DVI Betrieb hatte. ( Drei !! W19-1 verweigerten den Dienst via DVI ) habe ich nun zum Viewsonic Va 1912W gegriffen. Das Panel hat einen DVI Eingang an dem mein Pc hängt ( ja er lief auf Anhieb auf DVI ) und am Analoganschluß hängt meine Xbox360. War auch der Grund warum ich mir ein 16:10 Panel gekauft habe. Das Panel ist bltzschnell. Es gibt keine Schlierenbildung oder ähnliches. Der Pc erkennt den Monitor sofort und man kann auch sofort die 1.440 x 900 native Auflösung einstellen. Die Bedienknöpfe könnten etwas hochwertiger sein. Das Design des Monitors ist für meine Begriffe gegen den FSC W19-1 recht bieder ausgefallen. Aber o.k. Das Ding muß funktionieren, der FSC hat dies wie gesagt ja nicht. Alles ist via Onscreen-menu einstellbar.Was ich toll finde ist, das sämtliche Auflösungen der Xbox360 am Monitor gefahren werden können und der Monitor immer auf das beste Bild skaliert. Hab die Xbox auf 1280 x 720 stehen und der viewsonic zeigt ein rattenscharfes Vollbild ohne Balken. Sehr gut!!
Also ich habe den VS für 307 Euro bekommen und bin zufrieden. Am PC läuft er perfekt auf DVI, an der xbox habe ich maximalen Spaß durch High Definition in 16:9 bzw. 16:10.
Kann man kaufen!!
-
Danke Joldi,
Danke für die Mitteilung, habe den VA1912w heute in einem Laden gefunden und konnte mir ein Bild machen. Leider war der Verkäufer sehr bequem und Ihm war das Anschließen des Gerätes schon zuviel, nach wenigen Minuten war die Action für Ihn beendet und ich habe ausser ein paar schlechten Fernsehbilder nicht viel gesehen. Schade!
Werde mir wohl einen anderen Laden suchen müssen.Gruß Helmut